Nissan Almera Tino

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Irgendwer49.

  • hallo, brauche Hilfe, Airbag Lampe blinkt nach auslesen Fehlercode 00DA,

    Seitenairbag Modul offener Stromkreis ,

    Nach Fehler löschen 2 Tage ohne Probleme dann wieder Lampe an liegt es an den Steckern unterm Sitz kann ich sie zusammen löten? Oder sonstiges Gruß danke schön

  • Hallo Irgendwer

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit schlechter Kontakt in diesem Stecker, kannst du heraustrennen und die Kabel zusammen löten aber vorher sicherheitshalber Batterie abschließen und 5 Minuten warten!


    Gruß liarT-X

  • liarT-X, es gibt 3 Kabel... Schwarz einzeln, und 2 farblich rot und glaube grün gekennzeichnet mit Stecker in braun! ...also schwarz mit schwarz verbinden, und separat die farblichen direkt den Stecker ab und auch zusammen schließen?

    ich mache es mit Schrumpfband...

  • Hallo Irgendwer

    Schwarz ist die Masseleitung und die Anderen sollten gelb/grün und gelb/rot sein Farbe auf Farbe verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren!


    Gruß

  • aha, so wollt ich das auch machen...

    Was mir aber gestern aufgefallen ist, im EingangsStecker schließt sich der Stromkreis! Fehlermeldung ist gespeichert muss definitiv gelöscht werden?

    Morgen abend mal schauen was geht..gruss

  • Hallo Irgendwer

    Sicherheitshalber werden die Kontakte kurzgeschlossen um ein ungewünschtes Auslösen des Airbags zu vermeiden.

    Fehlerspeicher muss gelöscht werden.

    Gruß

  • [Externes Medium: https://youtu.be/cHB1EABK6r0]

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ich habe damals neue Steckverbindungen gemacht als Elektriker .... hat ein paar Jahre funktioniert ..... das Airbag aufleuchten ist bis zum Schluß eine Art KRankheit geworden , darum dieses Video ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • habe mir den Stecker mal ganzgenau angeschaut, ich habe mich getäuscht ...der Übergang ist kontaktlos, es ist eine kleine Pressfeder die den Plastiknippel eindrückt...

    So habe alles ordentlich angelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert... um 18 uhr kommt ein kollege und macht fehlerlöschen und diagnose! Hoffe es klappt sonst vermute ich mal am Seiten Airbag eine offeneStelle



    Hier kann ich noch nichts zu feststellen, kann ich einen Seitenairbag mit geschick selber einbauen, so würd ich mir ein besorgen, ...oooooder kann ich mich vom seitenairback trennen? Nur wie?