Navara d40 Asfir Windenstoßstange / selbstbau .

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Offroadnewbee.

  • Hallo zusammen, ich bin seit längerem stiller mitleser und im besitzt seines D401 v6 von 2014 .


    Ich habe da ein Problem wie soviele andere soll eine Windenstoßstange her und zwar nicht für 3000€ bei Thaubenreuter oder Hurther sonder für einen erträglichen preis , jetzt kommen wir zur abnahme 😕 ich bin NFZ- Mechatroniker und verstehe mein Handwerk aber egal wie Fachlich man wird die TÜV Ingenieure hier haben schlichtweg keinen bock mir eine Windenstoßstange einzutragen die kein Teilegutachten besitzt😤.
    Ich könnte die Stoßstange genaustens nach ihren bedürfnissen von einem nach allen Regeln der Kunst Zertifizierten Schweißer/Metallbau-Meister anfertigen lassen .....aber nö .

    Lange rede kurzer sinn , hatte es einer von euch in NRW oder besser raum Köln irgendwie geschafft und hätte freundlicherweise eine Kopie des Gutachtens als „Mustergutachten“ für mich , vielleicht klappt es ja dan .

  • Es gibt kein Gutachten oder Mustergutachten für die Asfir.

    Meine ist als Geräteträger eingetragen (Seilwinde).

    Alles Einzelabnahme über §21, genauso wie z. B. Bodylift .

    Wenn du einen Tüvtler findest der dir über einen Fahrzeugschein einträgt wo diese schon eingetragen ist?

  • Hallo Himan0 , das ist mir bewusst das es kein Gutachten ABE oder Festigkeitsgutachten geschweige den Materiallgutachten gibt , deswegen fragte ich ja ob jemand die asfir oder eine andere Windenstoßstange bei sich eingetragen hatt und mir mit der Kopie seiner eintragung helfen kann , eventuell sind die TÜV Prüfer ja etwas williger wen sie zum vergleich schon eine Abnahme an einem anderen Baugleichen Fahrzeug sehen .

  • Das Gutachten wird bei der Eintragung beim Landratsamt eingezogen.

    Frag erstmal beim TÜV nach ob er sie dann eintragen würde