Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolfsrevier.

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Klaus, bin 55 und habe mich mehr oder weniger für meinen Sohn angemeldet ;)

    Der ist 19 und hat sich nach einem Golf 4, den ich ihm letztes Jahr zum 18. geschenkt habe, in den 100 NX verliebt.

    Seit Mai ist der Golf abgemeldet und ein schwarzer B13 steht vor der Tür. Hoffentlich haben wir uns nicht verkauft, mussten € 2005 ;) hinblättern.

    Nun wollen wir den gemeinsam optisch aufhübschen. Dabei bin ich auf der Suche nach Gutachten auf dieses Forum gestoßen.


    Ihr habt Fragen an mich/uns? Nur her damit.


    Grüße,

    Klaus

  • In der Tat, das isser. Sollte gar nicht so zu sehen sein.


    Ich finde den Tragegriff cool. Der erinnert mich an einen bekannten Sportwagen aus den 80igern. Wars der 308 oder ein Alfa? Irgend ein Sportwagen, den ich vergötterte, hatte auch sowas.

    Ist also meine Schuld :wand:

  • Hallo und Willkommen :)

    Dabei bin ich auf der Suche nach Gutachten auf dieses Forum gestoßen.

    Welches Gutachten hast gesucht ?

    ein schwarzer B13 steht vor der Tür. Hoffentlich haben wir uns nicht verkauft, mussten € 2005 ;) hinblättern.

    für 2k muss er dann natürlich fast Rostfrei sein. ;)

    Ihr habt Fragen an mich/uns? Nur her damit.

    her mit den Fahrzeugdaten :P EZ ... KM-Stand ... Eintragungen im Schein ... etc ... etc ...

  • Moin,

    ich suche das Gutachten für den Heckspoiler N 2140 von Postert. Das ist der "Aufsatzheckspoiler" der auf die Original-Spoilerlippe gesetzt wurde. Und die ABE für die Spoilerlippe. Für den "Wegwerfhenkel" habe ich einen schlecht lesbaren Scan der ABE. Wenn ich etwas lesbareres bekäme, wäre das auch hilfreich.

    Für die Fahrzeugdaten müsste ich mal die Zulassung "klauen". Was ich so weiß: EZ 1994, etwas über 140000 km. Remus-Sportauspuff, 30 mm Tieferlegung, Euro 2. 2 Räderkombinationen sind eingetragen, müsste mal nachschauen welche. Die Heckscheiben sind tiefschwarz, aber zulässig, foliert.

    Zum Rost kann ich leider nur wenig sagen. Von außen nichts erkennbar, kein Kantenrost. Der Vorbesitzer hat den Kofferraum komplett mit Dämmfolie ausgekleidet, so dass man nur wenig Blech sieht. Dort, wo ich mal versucht habe drunter zu schauen, habe ich keinen Rost gesehen. Unterboden ist dick versiegelt, also fällt die tatsächliche Rostbegutachtung dort auch schwer. Insgesamt ist der Wagen außen und innen aber sehr gepflegt. Sein Alter sieht man ihm nicht an.