Durchmesser Diffdichtungringe Ablass-Kontrollschrauben vorne und hinten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bobbycar-one.

  • N'Abend,

    am Wochenende wollt ich mein Öl wechseln, die Difföle gleich mit. Welche Dichtungsringe (Durchmesser) brauch ich hierfür? -> 3.0er

    Hab schon in 7parts geguckt, entweder übersehen/nicht gefunden. Durchmesser alle gleich? Ggf auch mit VTG, würd ich gleich mehr kaufen.


    Die Mengenangaben in der Betriebsanleitung für Difföle, kann man sich darauf verlassen? Ich werd eh großzügog aufrunden.


    Vielen Dank im Voraus!


    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Danke Jochen!

    Hab mir heut pauschal 16er und 18er Dichtringe besorgt. Das sind die Dichtringe mit Gummilippe im Metall, ähnlich Ölablass-Schraube vom Motorenöl.

    Guck morgen ob ich noch was finde. Brauch eh noch Difföl für vorne und Ölfilter. Für hinten hab ich schon das Difföl. Unterscheidet sich in der Viskosität vorne/hinten.


    Sollt ich alles soweit haben, wechsel ich die Difföle und pack die Infos in den Beitrag.


    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder