T30 spring schlecht an (aber nur manchmal)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Garfield_D40.

  • guten morgen!


    habe manchmal ein problem mit meinem t30 2,2 dci, ist baujahr 2003: manchmal springt er nicht oder nur schlecht an, dan schlüssel zurück, nochmals zündung und dann dreht er 2mal mal und läuft wie eine eins. kraft ist genug da, mich wunderts immer wieder, wie diese 136 ps gehen.

    lustigerweise ist es nie am morgen, wenns kühler ist (also die glühstifte werdens kaum sein) - meistens passierts, wenn ich stehenbleibe und dann ein bis zwei minuten später wieder wegfahren möchte.

    für mich klingt es so, als würde er keinen sprit bekommen! kennt ihr das, wenn man einen alten traktor startet, ohne das die dieselpumpe aktiv ist bzw. man nicht vorgepumpt hat - so klingts! vom elektrischen her dürfte aber alles in ordnung sein, batterie wird voll geladen!

    hat wer von euch ideen, was es sein könnte - Danke!

    Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung. ;)

  • Kann ein defekter Injektor sein. Kannst du ja beim Bosch dienst prüfen lassen.

    Vorher würde ich aber Kraftstofffilter erneuern und mal die Kraftstoffpumpe prüfen.

  • die glühkerzen sind ausgetauscht worden, dieselfilter ebenfalls - dadurch eine leichte Verbesserung gegeben, muss noch die Injektoren überprüfen, Ladestrom ist normal!

    Danke auf alle Fälle mal

    Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner langjährigen Erfahrung. ;)