Sunny N13 Oldtimer
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und das "H" hat er auch.
2 fürn TüV und 1 fürs H
oder gerne auch umgekehrt falls Dir das lieber sein sollte
Grüße
O.
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Weitestgehend fertig kenne ich irgendwoher... und meist ist das dann nur eine Momentaufnahme.
Wie wäre es noch mit ein paar JDM-Features? In Japan gab es den noch mit Chrom/Alu-Zierrat an Fensterrahmen und Türgriffen. Da wird die Suche auch nie langweilig.
Schönes Fahrzeug in zeitgenössischer Optik - so liebe ich das.
Habe es dir am Osterwochenende gleichgetan und ebenfalls eine sunnyge Ausfahrt unternommen.
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Danke. Die vorderen Blinker sind JDM, das reicht mir eigentlich. Chromzierrat ist nicht so meins am Sunny. Domstrebe möcht` ich noch bauen.
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Ich dachte mir auch 2016 ... und jetzt ist er fertig mein Sunny ... aber es ist eher immer so " The Show must go on " ....
Trotzdem
OBERCUHL
BTW: Ich brauch so ne Domstrebe für meinen B12 Gti Kumpel !!!!!!!
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Danke. Die vorderen Blinker sind JDM, das reicht mir eigentlich. Chromzierrat ist nicht so meins am Sunny. Domstrebe möcht` ich noch bauen.
Ist natürlich immer Geschmackssache, keine Frage.
Wobei ich an ner Stufe ein bisschen Chrom-Lametta gar nicht mal verkehrt finde...
Schön fand ich auch die optionale Bicolor-Lackierung in Japan, bspw. oben rot und Stoßfänger und Seiten unterhalb der Schutzleisten in Anthrazit-Grau.
Das war dann so ein bisschen an die Farbvariation des Skyline R30 aus den 80er angelehnt.
Aber im klassischen Weiß wirkt er zeitlos und elegant. Schmutzfänger fand ich seit meiner Almera Stufe auch ein schönes Gimmick für ne Limousine. Bekommt er vorn auch noch welche?
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Ich warte nun sehnsüchtig auf eine neue Stoßstange vorne
kriegst du den verbauten nicht wieder schön?
Auf den Bildern wirkt die Farbe der hinteren Stoßstange auch etwas anders als die Farbe vom Blech. (Ohne dir jetzt mehr Arbeit machen zu wollen )
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Bekommt er vorn auch noch welche?
Ja ich hab noch vordere liegen, muss aber die Befestigung noch austüfteln.
Ich warte nun sehnsüchtig auf eine neue Stoßstange vorne
kriegst du den verbauten nicht wieder schön?
Auf den Bildern wirkt die Farbe der hinteren Stoßstange auch etwas anders als die Farbe vom Blech. (Ohne dir jetzt mehr Arbeit machen zu wollen )
Die Faceliftstoßstange ist einfach schöner und passt besser zum sportlichen Look. Außerdem habe ich noch Teile dafür liegen, die bei der jetzigen nicht passen.
Die hintere ist eigentlich OK, wurde aber imho schon nachlackiert und von mir wegen diverser Schäden beilackiert. Da kann die Farbe nicht mehr 100% passen. Schlimmer als bei aktuellen Neuwagen ist es aber vom Farbton her auch nicht
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Wie klingt eigentlich der ESD ????????????????????
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Wie klingt eigentlich der ESD ????????????????????
Muss mal ein Soundvid hochladen. Derzeit aber Schnee - Ergo kein Oldtimer auf der Straße
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Hi,
die Domstrebe von Wiechers für den Sunny N14 passt mit kleinen Anpassungen auch in den N13.
Gruß, Mixe
Ganz untergegangen - Schön mal wieder was von dir zu lesen
Ja, wenn mal eine N14 Strebe reinläuft, spar ich mir das selber bauen.
UPDATES zum Sunny: Die Gänge kratzten, vor allem von 1. in 2. Deshalb bin ich mit Zwischenkuppeln gefahren, dann gings. Ist aber im Mittelgebirge mit 73 PS nicht ganz optimal. Also am Samstag Ölwechsel gemacht auf gutes ELF GL4 und 100 ML Moton Geartec GT-100 Keramikzusatz.
Ergebnis: Schält wie Butter. Fühlt sich an, als wenn ein neues Getriebe verbaut wäre. Immer wieder unfassbar, was das Zeug bringt.
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Interessant
Mein CA16DE Getriebe wurde zuletzt ca 2018 neu befüllt (vorher mal 2006 oder so , wegen innere HA Manschetten und schaltet bis heute wie am ersten Tag 2002
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Was länge währt.... Der Faceliftstoßfänger samt passender Metallverstärkung (die muss auch vom Facelift rein) ist nun angekommen
Jetzt heißt es vorbereiten, Spoilerlippe anpassen und ab zum Lackierer...
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Hast du eh auch gleich neue HUPEN und Scheibenspritzpumpen verbaut
Vlt auch gleich nen zusätzlichen Lüfter einbauen
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Hast du eh auch gleich neue HUPEN und Scheibenspritzpumpen verbaut
Vlt auch gleich nen zusätzlichen Lüfter einbauen
Hupen und Pumpen gehen meiner Erfahrung nach sehr selten kaputt. Pumpen lassen sich bei lösen vom rechten Innenkotflügel auch easy wechseln. Bei den Hupen habe ich noch eine 3. original Nissan Hupe dazu geschalten für 2-Klang und mehr dB
Im Bereich Kühler habe ich alles von toten Fliegen befreit und fahre erst mal so weiter. Mir fehlen noch die Erfahrungen bei extremer Hitze, wobei der eine Lüfter eigentlich genug Power hat. Was noch eine Möglichkeit wäre, falls er "zu spät" einschält: Einen Thermoschalter mit niedrigerer Einschalttemperatur verbauen. Die Faceliftfront hat auch eine größere Öffnung - Sollte auch besser kühlen.
Derzeit bin ich am verkabeln der Nebelscheinwerfer. Diese lassen sich dann über einen Schalter einschalten, sobald das Standlicht an ist und mittels Sperrdiode leuchten sie auch zusammen mit dem Fernlicht
Eigentlich wollte ich morgen ordentlich weiterkommen, aber es fehlen noch Teile: Still waiting....
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Mein CA16DE bleibt bei einer Aussentemperatur von 38 Grad bei Dauerventilation mit einem zusatzlichen K10 MicraMAus Lüfter , bei der Hälfte der Anzeige , allerdings ist der GTI Kühler etwas dicker als der von deinem GA16i / 12V
Beim GA16i gibts allerdings NIE so thermische Probleme , weil einfach der Motorraum nicht so voll ist .....
Ich hab das als Elektriker vlt etwas übertrieben
Schalter mit zusätzlicher Kontrollampe überbrückt den Thermo KÜHLER Schalter , vergißt man mal bei Stop and Go manuell einzuschalten , kommt die Kontrollampe automatisch
Ich habe es vor Jahren mal probiert , den Widersandswert des ThermoSchalters zu verändern , was sinnlos ist und habe mir dann einfach statt der 88° ein 82° Thermostat gekauft aber bis heute nicht verbaut
Mein Kühlsystem wurde 2010 (Neuer Kühler) von mir selber komplett durchgewaschen , auch der Motor , quasi Thermostat raus und Gartenschlauch rein , bis die ganze braune Suppe aus den 80igern rauskam
Bis heute ist der Kühler i O und alles grün auch im Ausgleichsbehälter setzt sich unten NICHTS ab
Voriges Jahr ist es mir allerdings passiert das die 10A Sicherung geflogen ist , wenn man mit 3 Hupen hupt
Seit dem ich neue Spritzpumpen drin hab betätige ich das eh fast nicht mehr ... :-))))
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Bei den Hupen habe ich noch eine 3. original Nissan Hupe dazu geschalten für 2-Klang und mehr dB
Das müssten doch eigentlich schon Hoch- und Tieftöner sein, oder nicht?!? Kenn ich jedenfalls nicht anders, wenn zwei Hupen verbaut sind... Und dann hast Du doch schon Zweiklang...
Voriges Jahr ist es mir allerdings passiert das die 10A Sicherung geflogen ist , wenn man mit 3 Hupen hupt
Hatte auch mal überlegt, mir beim Pulsar ein zweites Paar reinzuhängen, allerdings wäre das schon rein rechnerisch mit der 10 A Sicherung nicht gegangen. Und wenn die bei dir mit dreien schon durchhaut, war's ja gut, dass ich es gar nicht erst versucht hab.