Sunny N13 Oldtimer

Es gibt 130 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Über Ostern schnell mal den gröbsten Dreck runtergewaschen und einige Kilometer gefahren. Inkl. Tour auf über 1000 m zum Eisessen mit der Family - Ja da lag noch etwas Schnee. Ich warte nun sehnsüchtig auf eine neue Stoßstange vorne, dann wäre der Wagen weitestgehend fertig.


  • Weitestgehend fertig kenne ich irgendwoher... und meist ist das dann nur eine Momentaufnahme. :tongue:


    Wie wäre es noch mit ein paar JDM-Features? In Japan gab es den noch mit Chrom/Alu-Zierrat an Fensterrahmen und Türgriffen. Da wird die Suche auch nie langweilig. 8o


    Schönes Fahrzeug in zeitgenössischer Optik - so liebe ich das.

    Habe es dir am Osterwochenende gleichgetan und ebenfalls eine sunnyge Ausfahrt unternommen. 8)

  • Hi,


    die Domstrebe von Wiechers für den Sunny N14 passt mit kleinen Anpassungen auch in den N13.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Primhild 12.08.1992 --- Juno 12.06.1995 --- Queen Mum 15.09.1995

    Freya 19.03.1996 --- Penelope 07.10.1997 --- Pearl 23.02.1998 --- Florentine 17.02.1995

    Berta 06.07.1999 --- Emanuela 19.05.1998 --- Daphne 30.04.1998 --- Maxima 11.07.1991

  • Ich dachte mir auch 2016 ... und jetzt ist er fertig mein Sunny ... aber es ist eher immer so " The Show must go on " ....


    Trotzdem


    OBERCUHL


    :hi::hi::hi::hi::hi::hi::hi::hi:



    :Bier::Bier::Bier::Bier::Bier:






    animiertes-daumen-bild-0007.gifanimiertes-daumen-bild-0007.gifanimiertes-daumen-bild-0007.gifanimiertes-daumen-bild-0007.gif






    BTW: Ich brauch so ne Domstrebe für meinen B12 Gti Kumpel !!!!!!!

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Danke. Die vorderen Blinker sind JDM, das reicht mir eigentlich. Chromzierrat ist nicht so meins am Sunny. Domstrebe möcht` ich noch bauen.

    Ist natürlich immer Geschmackssache, keine Frage.

    Wobei ich an ner Stufe ein bisschen Chrom-Lametta gar nicht mal verkehrt finde... :tongue:


    Schön fand ich auch die optionale Bicolor-Lackierung in Japan, bspw. oben rot und Stoßfänger und Seiten unterhalb der Schutzleisten in Anthrazit-Grau.

    Das war dann so ein bisschen an die Farbvariation des Skyline R30 aus den 80er angelehnt.


    Aber im klassischen Weiß wirkt er zeitlos und elegant. Schmutzfänger fand ich seit meiner Almera Stufe auch ein schönes Gimmick für ne Limousine. Bekommt er vorn auch noch welche? :)

  • Ich warte nun sehnsüchtig auf eine neue Stoßstange vorne

    kriegst du den verbauten nicht wieder schön?

    Auf den Bildern wirkt die Farbe der hinteren Stoßstange auch etwas anders als die Farbe vom Blech. (Ohne dir jetzt mehr Arbeit machen zu wollen :whistling:)

  • Bekommt er vorn auch noch welche? :)

    Ja ich hab noch vordere liegen, muss aber die Befestigung noch austüfteln.

    Ich warte nun sehnsüchtig auf eine neue Stoßstange vorne

    kriegst du den verbauten nicht wieder schön?

    Auf den Bildern wirkt die Farbe der hinteren Stoßstange auch etwas anders als die Farbe vom Blech. (Ohne dir jetzt mehr Arbeit machen zu wollen :whistling:)

    Die Faceliftstoßstange ist einfach schöner und passt besser zum sportlichen Look. Außerdem habe ich noch Teile dafür liegen, die bei der jetzigen nicht passen.


    Die hintere ist eigentlich OK, wurde aber imho schon nachlackiert und von mir wegen diverser Schäden beilackiert. Da kann die Farbe nicht mehr 100% passen. Schlimmer als bei aktuellen Neuwagen ist es aber vom Farbton her auch nicht :-)

  • Wie klingt eigentlich der ESD ????????????????????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hi,


    die Domstrebe von Wiechers für den Sunny N14 passt mit kleinen Anpassungen auch in den N13.


    Gruß, Mixe

    Ganz untergegangen - Schön mal wieder was von dir zu lesen :-)


    Ja, wenn mal eine N14 Strebe reinläuft, spar ich mir das selber bauen.


    UPDATES zum Sunny: Die Gänge kratzten, vor allem von 1. in 2. Deshalb bin ich mit Zwischenkuppeln gefahren, dann gings. Ist aber im Mittelgebirge mit 73 PS nicht ganz optimal. Also am Samstag Ölwechsel gemacht auf gutes ELF GL4 und 100 ML Moton Geartec GT-100 Keramikzusatz.


    Ergebnis: Schält wie Butter. Fühlt sich an, als wenn ein neues Getriebe verbaut wäre. Immer wieder unfassbar, was das Zeug bringt.

  • Interessant


    Mein CA16DE Getriebe wurde zuletzt ca 2018 neu befüllt (vorher mal 2006 oder so , wegen innere HA Manschetten und schaltet bis heute wie am ersten Tag 2002

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Was länge währt.... Der Faceliftstoßfänger samt passender Metallverstärkung (die muss auch vom Facelift rein) ist nun angekommen :spring:


    Jetzt heißt es vorbereiten, Spoilerlippe anpassen und ab zum Lackierer...

  • Hast du eh auch gleich neue HUPEN und Scheibenspritzpumpen verbaut ???


    Vlt auch gleich nen zusätzlichen Lüfter einbauen ???

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hast du eh auch gleich neue HUPEN und Scheibenspritzpumpen verbaut ???


    Vlt auch gleich nen zusätzlichen Lüfter einbauen ???

    Hupen und Pumpen gehen meiner Erfahrung nach sehr selten kaputt. Pumpen lassen sich bei lösen vom rechten Innenkotflügel auch easy wechseln. Bei den Hupen habe ich noch eine 3. original Nissan Hupe dazu geschalten für 2-Klang und mehr dB :-)


    Im Bereich Kühler habe ich alles von toten Fliegen befreit und fahre erst mal so weiter. Mir fehlen noch die Erfahrungen bei extremer Hitze, wobei der eine Lüfter eigentlich genug Power hat. Was noch eine Möglichkeit wäre, falls er "zu spät" einschält: Einen Thermoschalter mit niedrigerer Einschalttemperatur verbauen. Die Faceliftfront hat auch eine größere Öffnung - Sollte auch besser kühlen.


    Derzeit bin ich am verkabeln der Nebelscheinwerfer. Diese lassen sich dann über einen Schalter einschalten, sobald das Standlicht an ist und mittels Sperrdiode leuchten sie auch zusammen mit dem Fernlicht :-)


    Eigentlich wollte ich morgen ordentlich weiterkommen, aber es fehlen noch Teile: Still waiting....

  • Mein CA16DE bleibt bei einer Aussentemperatur von 38 Grad bei Dauerventilation mit einem zusatzlichen K10 MicraMAus Lüfter , bei der Hälfte der Anzeige , allerdings ist der GTI Kühler etwas dicker als der von deinem GA16i / 12V


    Beim GA16i gibts allerdings NIE so thermische Probleme , weil einfach der Motorraum nicht so voll ist .....



    Ich hab das als Elektriker vlt etwas übertrieben


    Schalter mit zusätzlicher Kontrollampe überbrückt den Thermo KÜHLER Schalter , vergißt man mal bei Stop and Go manuell einzuschalten , kommt die Kontrollampe automatisch


    Ich habe es vor Jahren mal probiert , den Widersandswert des ThermoSchalters zu verändern , was sinnlos ist und habe mir dann einfach statt der 88° ein 82° Thermostat gekauft aber bis heute nicht verbaut


    Mein Kühlsystem wurde 2010 (Neuer Kühler) von mir selber komplett durchgewaschen , auch der Motor , quasi Thermostat raus und Gartenschlauch rein , bis die ganze braune Suppe aus den 80igern rauskam


    Bis heute ist der Kühler i O und alles grün auch im Ausgleichsbehälter setzt sich unten NICHTS ab



    Voriges Jahr ist es mir allerdings passiert das die 10A Sicherung geflogen ist , wenn man mit 3 Hupen hupt


    Seit dem ich neue Spritzpumpen drin hab betätige ich das eh fast nicht mehr ... :-))))


    :hi::hi::hi::hi:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

    2 Mal editiert, zuletzt von xanti0 ()

  • Bei den Hupen habe ich noch eine 3. original Nissan Hupe dazu geschalten für 2-Klang und mehr dB

    Das müssten doch eigentlich schon Hoch- und Tieftöner sein, oder nicht?!? Kenn ich jedenfalls nicht anders, wenn zwei Hupen verbaut sind... Und dann hast Du doch schon Zweiklang...

    Voriges Jahr ist es mir allerdings passiert das die 10A Sicherung geflogen ist , wenn man mit 3 Hupen hupt

    Hatte auch mal überlegt, mir beim Pulsar ein zweites Paar reinzuhängen, allerdings wäre das schon rein rechnerisch mit der 10 A Sicherung nicht gegangen. Und wenn die bei dir mit dreien schon durchhaut, war's ja gut, dass ich es gar nicht erst versucht hab. ;)