Sunny N13 Oldtimer

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 22.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Jo könnte auch 3-Klang sein jetzt. Die beiden bestehenden sind auf jeden Fall gleich groß, die 3. ist kleiner vom Durchmesser. Ich fahr mit dem Auto nicht im Korso um den Europameistertitel zu feiern voll am dauerhupen, deshalb sollte die Sicherung eigentlich ganz bleiben

  • Bei den Hupen habe ich noch eine 3. original Nissan Hupe dazu geschalten für 2-Klang und mehr dB

    Das müssten doch eigentlich schon Hoch- und Tieftöner sein, oder nicht?!? Kenn ich jedenfalls nicht anders, wenn zwei Hupen verbaut sind... Und dann hast Du doch schon Zweiklang...

    Voriges Jahr ist es mir allerdings passiert das die 10A Sicherung geflogen ist , wenn man mit 3 Hupen hupt

    Hatte auch mal überlegt, mir beim Pulsar ein zweites Paar reinzuhängen, allerdings wäre das schon rein rechnerisch mit der 10 A Sicherung nicht gegangen. Und wenn die bei dir mit dreien schon durchhaut, war's ja gut, dass ich es gar nicht erst versucht hab. ;)

    Ich habe ne 15A reingegeben .... der Sunny hält das schon aus


    Hier meine zusätzliche Hupe und es ist schon fast Körperverletzung was den Schalldruck betrifft , aber anscheinend zieh ich das mit meinem Sunny an das mir dauernd jemand die Vorfahrt nimmt oder Fußgänger mir vors Auto laufen






    :hi::hi:


    :uzi::uzi::uzi::uzi:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Stoßfänger und Spoiler sind lackiert, mir fehlt noch ein Halter für die NSW, dann ist alles vorne komplett. Es gab aber viele Neuteile und die Stoßstange ist soweit angepasst. Durch den Spoiler kommt man nicht mehr an die Abschleppösen, weshalb ich mir wieder eine Eigenkostruktion überlegt habe. Um das Fahrzeug mal aus dem Graben zu ziehen reicht es, bei nem heftigen Schaden ist dann ohnehin alles egal und es könne auch die originalen Punkte verwendet werden (hoffen wirs mal nicht). Updates folgen...


  • Jawoll, da kommt ordentlich Fluidfilm drauf. Wobei das Auto kein Salz mehr sieht, sehr selten mal ein paar Tropfen Regen.


    BTW: Neuen 710er Deckel gabs auch noch. Die sind ja bei K10/N10/B12/N13 E-Motoren nicht geschraubt, sondern gesteckt. Werden mit den Jahren hart und undicht. Der Neue ist etwas weiterentwickelt und wieder schön weich :)


    Nismo3 Ja, wegen deinem Grill musste ich einen N13 kaufen :)


  • Wo hast denn die Nebler mit Halter her ????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ich hab bei mir auch K10 Nebler drauf , den Halter hab ich selbst gebaut


    Hast du eigentlich nen "originalen" Nebelscheinwerferschalter ????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Update: Am Wochenende das erste Mal auf der AB gewesen: 189 km/h laut Tacho (bergab) :P Auto lief wie ein Uhrwerk - Keinerlei Geräusche oder Sonstiges. Fahrverhalten top dank der ganzen Neuteile. Auch jenseits von 150 hat man ein ruhiges Fahrgefühl und fühlt sich sicher.


    Nur das Temp-Problem besteht noch: Im Stand geht die Temperatur über die Mitte der Anzeige - Also entweder Anzeige defekt oder einer der beiden Temp-Bauteile. Der E-Lüfter schält irgendwann ein, aber auch recht schnell wieder aus.


    Lirum Larum: Ich verbaue jetzt erstmal noch einen neuen Thermoschalter (OEM Nissan), dann sehe ich weiter. Bei Fahrtwind gibts ja kein Problem und alles andere ist ja schon neu (Wapu, Thermostat, Kühlwasser).

  • Update: Am Wochenende das erste Mal auf der AB gewesen: 189 km/h laut Tacho (bergab) :P Auto lief wie ein Uhrwerk - Keinerlei Geräusche oder Sonstiges. Fahrverhalten top dank der ganzen Neuteile. Auch jenseits von 150 hat man ein ruhiges Fahrgefühl und fühlt sich sicher.


    Nur das Temp-Problem besteht noch: Im Stand geht die Temperatur über die Mitte der Anzeige - Also entweder Anzeige defekt oder einer der beiden Temp-Bauteile. Der E-Lüfter schält irgendwann ein, aber auch recht schnell wieder aus.


    Lirum Larum: Ich verbaue jetzt erstmal noch einen neuen Thermoschalter (OEM Nissan), dann sehe ich weiter. Bei Fahrtwind gibts ja kein Problem und alles andere ist ja schon neu (Wapu, Thermostat, Kühlwasser).

    Das ist vollkommen normal mit der Temp Anzeige


    Meine geht am Stand bis der Kühlerlüfter kommt auf 3/4 hoch , ausserdem ist für die Anzeige im Amaturenbrett ein eigene Fühler drin irgendwo (1-polig)


    Gestern bei Aussentemperatur von 10 - 15 Grad bleibt meine Nadel kurz vor der Mitte beim Fahren


    Der Arbeitsbereich von diesem Thermoschalter im Kühler ist sehr klein , da läuft der Lüfter oft nur 5 sec oder so ....


    Vorgestern Nacht bei 195 "kurz" ging sie ca auf 2/3



    :hi:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hmmm danke für die Info. Ist mir so noch nicht aufgefallen bei den bisherigen Sunnys. Ich wechsel den Schalter trotzdem mal, kann ja nicht schaden. Ich könnte ja mal eine Wassertemperaturanzeige am OBD Stecker anschließen und schauen, was er genau Temperatur hat:suicide:

  • Das wird so nicht gehen ...


    Es kann nur sein das der Schalter von Kühlwasserplörre verdreckt ist , da wäre dir aber schon die ZKD gegangen

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Haben N13 noch kein consult? Das Steuergerät dürfte die Temperatur digital und genauer kennen.

    da wäre dir aber schon die ZKD gegangen

    Die alten Motoren sind manchmal ausnahmslos robust ^^

  • OMG .... ne haben sie nicht schön wäre es , dann wären es noch mehr Kabel


    Ohmscher Widerstand zecks Temperatur im Zylinderkopf , Wert für Warmlaufphase und "betriebswarm"


    Thermoschalter im Kühler , Durchgang oder nicht


    ,1poliger Fühler für die Anzeige im Amaturenbrett , sitzt in der Nähe des Thermostats , hängt in Serie zum Dreheiseninstrument der Anzeige ...


    normale analoge 12V Elektrotechnik

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Es kann nur sein das der Schalter von Kühlwasserplörre verdreckt ist , da wäre dir aber schon die ZKD gegangen

    Das wäre auch mein Verdacht.


    Haben N13 noch kein consult? Das Steuergerät dürfte die Temperatur digital und genauer kennen.

    da wäre dir aber schon die ZKD gegangen

    Die alten Motoren sind manchmal ausnahmslos robust ^^

    Consult nicht, nur ausblinken bzw. "Checkerbox"


    Motoren robust ja, allerdings ist beim E16 die ZKD durchaus etwas der Schwachpunkt.

  • Wenn dann brennts die ZKD zw 2 & 3 Zyl durch ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Also der neue Thermoschalter ist drin - Es hat sich aber nichts verändert. E-Lüfter schält ein, wenn die Temp-Anzeige schon deutlich über der Hälfte ist. Scheint also normal zu sein.


    Ansonsten alles beim Alten - Ein Nebelscheinwerfer fehlt immer noch...

  • Beim Fahren oder am Stand .... Am Stand geht er ca bei 3/4 an .....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."