Sunny N13 Oldtimer

Es gibt 130 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Wenn ich mal nicht vergesse mach ich dir ein Bild .... Wobei ein 1:1 Vergleich eventuell hinken könnte zw E16i und CA16DE ....


    :Bier::Bier::Bier::bier2::bier2::bier2::bier2:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Im Stand knapp 3/4, ja. Ist mir bei meinem B12 4x4 und N13 GA16i nicht aufgefallen damals. Auch bei N14, P10, S13 usw. ist das nicht so, die haben alle eine "Plateau" Anzeige drin, welche von ca. 60 - 100 Grad immer in der Mitte ist.

  • Als jemand der elektronisch halbwegs begabt ist, kann die Zehner Diode die für das Plateau verantwortlich ist, aus der Temperaturanzeige entfernt und über Widerstände im gewünschten Temperaturbereich linearisiert werden.


    Da gab/gibt es tatsächlich in den Baujahren Unterschiede ob mit oder ohne Plateau verbaut wurde, da eine Temperaturnadel die fest in der Mitte steht den Kunden deutlich beruhigt, auch und obwohl im Motor was völlig anderes läuft.

  • So die Front und damit eigentlich das komplette Projekt ist fertig. Der Rest ist Feinjustage und kleinere Upgrades wie z.B. Domstrebe. Aber optisch und technisch eigentlich so, wie von mir gewünscht. Auch dass ich das Alles in weniger als 10 Monaten schaffe, hätte ich vorher nicht gedacht. Hier die Bilder - Nicht gerade Carporn-Quali aber Wetter und keine Zeit für richtige Aufbereitung verhindern Besseres...




  • Sehr geil.


    Gab es zu der Frontlippe noch Seitenschweller? Fand es ohne die Lippe vorher stimmiger weil von der Seite nun keine gleichmäßige Linie mehr drin ist.

  • Nein, zu dieser Frontlippe gibt es keine passenden Schweller. Da blieben nur die GTI Schwellerleisten - Möcht´ ich aber nicht. Ich finde es passt gut so. Wird nach hinten immer etwas höher (Heckstoßfänger ist z.B. auch höher als die Schweller). Macht Optisch noch etwas "Keil"

  • Kann mir bitte mal irgendwer diese rote Schlaufe erklären ??? mit 41,5 Jahren versteh ich diese "TUNINGTRENDS" einfach nicht mehr ....


    TROTZDEM







    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Kann mir bitte mal irgendwer diese rote Schlaufe erklären ???

    Zuim Abschleppen im Falle eines Motorschadens wegen Wartungsmangel oder beim befreien aus dem Acker wenn man seine Fahrkünste überschätzt. ^^

    Aber warum macht es hansfratzen ?


    ich verstehe auch nicht warum Hunde ein Halstuch tragen. :(

  • Die Schlaufe ist Geschmackssache. Genauso wie Felgen, außenliegende Ölkühler oder extremer Sturz. Mir gefällts. Deshalb hab ich das auch eigentlich an allen Autos.:P


    Kann mir bitte mal irgendwer diese rote Schlaufe erklären

    Nur eben für Autos:


    https://www.google.de/search?q…3Mtd2l6LWltZw&sclient=img

    Nein Oggsi, tut mir leid. Da liegst du falsch.

  • Ich verstehs immer noch nicht ...


    Ist da vlt so ein kleiner Aufziehmotor an der Schlaufe angeschlossen , wie bei einem Rasenmäher ????


    :Big::Big::Big::Big::Big::Big::Big:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Okay noch mal für dich Xanti0: Die Schlaufe bringt exakt 2,2 PS Motorleistung weil die Ansaugluft besser verwirbelt wird. Daher stehen nun 75 PS zum heizen bereit. Außerdem gibt die Schlaufe noch 60 Fame-Points auf Insta, Youtube und Facebook. Nun alles klar? Dann können wir ja btt pls...

  • :mmmm::mmmm::mmmm::mmmm::mmmm::mmmm::mmmm::mmmm::mmmm::mmmm::mmmm::mmmm::mmmm::mmmm::mmmm:


    Und um einen "FamePoint" kann ich mir beim Wirten ein :Bier: kaufen :?:


    :suicide::suicide::suicide::suicide::suicide:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • bei Autos mit hunde- oder lächelnder Front , sieht es auch wie eine raushängende Zunge8o


    Abgesehen davon kann ich mir gut vorstellen, dass sich das bei Autos lohnt, die oft auf einen Trailer gezogen werden, weil sie keine Zualssung haben/Straßentauglich sind oder was auch immer...


    Bestimmt kein Trand aus DE oder EU...hier brauch man ja selbst auf Rennstrecken TÜV.

  • Ich persönlich würde mir so eine Schlaufe auch nicht ans Auto bauen...

    ...aber ich finde, dass sie ein Blickfang ist, gerade bei einem weißen Auto. :perfekt:


    Insgesamt finde ich das Auto stimmig und gelungen...gefällt mir wirklich sehr gut. 8)


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Primhild 12.08.1992 --- Juno 12.06.1995 --- Queen Mum 15.09.1995

    Freya 19.03.1996 --- Penelope 07.10.1997 --- Pearl 23.02.1998 --- Florentine 17.02.1995

    Berta 06.07.1999 --- Emanuela 19.05.1998 --- Daphne 30.04.1998 --- Maxima 11.07.1991

  • Vielen Dank!

  • Ja drauf geschissen jetzt ob Schlaufe oder nicht trotzdem


    OBERKUHL


    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Die Schlaufe kommt eigentlich daher, dass wenn (weiter ausladende) Tuning Stoßstangen verbaut wurden, so sehr flexibel die Abschleppöse verlängert werden konnte.


    Mit dem kleinen aber feinen Problem das durchaus beim Ziehen dann die ganze Front in Mitleidenschaft gezogen wird.


    Bei Oem oder Oem+ also völlig unnötig und auch irgendwo nie ganz zuende gedacht.


    Macht Optisch noch etwas "Keil"

    Diese Ansicht fehlt in deinen Bildern leider. Also reine Seitenaufnahme ohne Winkel. Würde mich echt Mal interessieren wie der insgesamt steht.