Kleinere Wartungsarbeiten stehen immer mal an - bleibt nicht aus.
Solange die Stufe aber treu und zuverlässig ihren Dienst verrichtet ist doch alles in bester Ordnung.
Wie verträgt der Sunny das Salz bisher?
btw. schöner 30er Zweitürer. 318is?
Es gibt 227 Antworten in diesem Thema, welches 34.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.
Solange die Stufe aber treu und zuverlässig ihren Dienst verrichtet ist doch alles in bester Ordnung.
Der Sunny fährt nicht im Salz. Im Winter verzichte ich auf Fahrten, wenn noch Salz auf der Straße ist. Es sei denn es ist wirklich trocken und es muss sein. Salz wird ja erst in Verbindung mit Wasser kritisch. Es ist also alles im grünen Bereich.
Beim BMW hast du ein gutes Auge: Ja, es handelt sich um einen 1990er 318is.
Alles anzeigenKleinere Wartungsarbeiten stehen immer mal an - bleibt nicht aus.
Der Sunny fährt nicht im Salz. ...
Auf diese Antwort hatte ich gehofft.
Dafür wäre er auch zu schade. Auch wenn die letzten Tage schon richtig frühlingshaft waren und eine Ausfahrt regelrecht provozierten (wäre da nicht das Saisonkennzeichen), so würde ich dennoch zaudern... Das Streusalz in Verbindung mit Wasser = Salzplörre ist das eine, der noch relativ lange an der Fahrbahn anhaftende Salzstaub das andere. Ich bilde mir ein, dass der Staub ebenfalls in alle Hohlräume eindringen kann und in Verbindung mit der Luftfeuchtigkeit dann ebenso über die Zeit hinweg den braunen Gammel provoziert.
Hab da aber auch einen Hau weg was das angeht und bin wohl überängstlich...
Beim BMW hast du ein gutes Auge: Ja, es handelt sich um einen 1990er 318is.
Bin nicht so tief in der BMW-Materie, aber u.a. der bei den "is" afaik serienmäßige Shadow Line-Trim sprach dafür.
Schickes Mobil und augenscheinlich toller Zustand.
Ich liebäugele ja auch immer wieder mit E36... Aber auch wenn die Preise, vor allem für die Compact Modelle noch gering sind, kann ich leider die Investition nicht rechtfertigen.
Hat keinen Vorteil in der Alltagstauglichkeit oder Komfort. Wird mich aber bestimmt Zeit und Nerven kosten. Und das nur für ein schickes Sammelobjekt.
Ist die WEISSE STUFE schon AUSGEWINTERT ?????????????????????????????????????????????????????????????
Der gute N13 verrichtet problemlos seinen Dienst. Neulich bin ich Sonntags mal schöne 250 km gefahren, hat Spaß gemacht. Weitere Aktionen gab es nicht, musste andere Dinge erledigen. NV200 für die Schwägerin und natürlich der E30 (neuer Tank, Spritpumpe, Spoiler, NSW etc. pp.). Beim Sunny ist dieses Jahr noch die HU fällig. Putzen müsste ich mal wieder und auf der Liste stehen noch:
Na da ist ja immer was zu tun ...
komisch meine Ölwanne ist seit 37 Jahren dicht ...