Umbau orig. Radio ohne Navi/ Bose auf Kenwood mit Navi

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chrissig.

  • Hallo zusammen,


    ich plane an meinem Pathfinder R51 3.0 dci ohne Navi und Rückfahrkamera, selbiges einzubauen (Kenwood mit Navi, Rückfahrkamrea usw.)


    Habe viel im I-Net gelesen, aber nichts zum Anschluß der Rückfahrkamera gefunden.


    Frage:


    Wo kann ich ein Signal vom Automatik Schalthebel für den Rückwärtsgang abgreifen oder belibt da nur die Möglichkeit es vom

    Rückfahrscheinwerfer zu nehmen?


    Vielen Dank vorab

    Gruß

    Frank

  • Hallo Frank,

    kommt in erster Linie darauf an welches Radio serienmäßig verbaut wurde. Eventuell findest du einen vergleichbaren Pinbelegungsplan in einem meiner Beiträge hier im Forum.


    In der Regel wird das Signal vom Rückfahrscheinwerfer abgenommen, es gibt aber auch dir Möglichkeit es manuell zu schalten.


    Für den Micra K13 gibt es die Rückfahrkamera in der Kennzeichenbeleuchtung integriert, mußt mal gucken ob es sowas für dein Modell auch gibt eine feine saubere Sache.


    Gruß

    deKoch

  • Ich habe auch das Signal vom Rückfahrlicht genommen. Ist so üblich meine ich. Ich habe die Zenec ZE-RCE4901 verbaut. Funktioniert ganz gut und ersetzt eine Kennzeichenbeleuchtung.