QQ J10 2.0: Riemenspanner tauschen?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunnybuddy.

  • Guten Abend Sunnybuddy.


    Der Spanner wird sich erst bei leichten Gasstößen bemerkbar machen. Klingt wie ein klappern, aufschwingen. So als wenn ein Luftfilterkasten lose ist.


    Zum Austausch muss der Motorhalter vorne links gelöst werden ( und der beim Getriebe zum Hilfsrahmen hin auch. ) Motor nen Stück anheben. Radhaus Verkleidung vorne links raus bzw zur Seite und denn kommt man durch die Karosse ( da ist ein fast passendes Loch ) an dem Riemenspanner ran. Mit ja halt dem richtigen Werkzeug. Langen Torx oder halt mit Aufsatz und Verlängerung.


    Mfg Almi 91 :wink:

  • Klingt wie ein klappern, aufschwingen

    OK,


    danke für die Info! Gott sei dank klingt es bei mir nicht nach klappern/aufschwingen. Der Spanner zittert nur so leicht wie im Video zu sehen. Und in Anbetracht des Montageaufwandes sind meine büroverwöhnten zwei linken Hände froh, daß ich im Moment nicht tauschen muß :pinch:.


    Bremsklötze bekomme ich noch hin, aber das hier ... da muß ich noch ein bischen schrauben üben ;).


    MfG,

    Sunnybuddy