Guten Morgen zusammen!
Ich bin seit ziemlich genau zwei Wochen stolzer Besitzer eines Nissan Pathfinder, oder eher eines "Ferkels" wie er in Kennerkreisen genannt wird - geiler Name, Chapeau!
Ich bin von einem Polo 9N auf diesen umgestiegen. Dieses Auto, das Ferkel, ist eigentlich kein Auto mehr, sondern ein Fahrzeug, mit einem eindeutigen Charakter - find ich mega! Jedes mal wenn ich nur diese Schnauze von dem Monster sehe, bin ich immer wieder begeistert - so muss dass, meiner Meinung nach, bei einem Wunschauto sein.
Ein paar Problemchen hat aber auch mein Neuzugang. Und zwar geht es hier um den Turbolader. Dieser arbeitet nicht. Es ist dokumentiert, dass der Vorbesitzer hier bereits vor rund einem Jahr ein neues AGR-Ventil und den Turbo selbst gewechselt. Man sieht, wenn man den Wagen öffnet, dass sich an dem ganzen Unterdrucksystem was tut, aber dies anscheinend nicht zum gewünschten Erfolg reicht. Wir gehen davon aus, dass die Unterdruckschläuche (welche selbst schon sehr porös scheinen), durch den Vorbesitzer falsch angeschlossen wurden. Hat hier in den Kreisen ggf. jemand einen Plan bzgl. der Anschlüsse der Unterdruckschläuche, wie eine technische Zeichnung? Ich konnte im Internet ein Werkstatthandbuch für das Fahrzeug finden, aber eine solche Zeichnung ist dort nicht vorhanden. Hat ggf. jemand einen Tipp, wo man noch schauen könnte? Übrigens werden die Unterdruckschläuche heute auch gegen Neue ersetzt.
Ich sitze gerade noch gemütlich am Schreibtisch, wegen einer Reparatur an der Frontachse kommt der Wagen aber heute auf die Bühne. Ich würde dann auch mal ein Foto von dem Teil, was arbeitet, machen und hier hochladen. Das schaffe ich aber erst heute Vormittag.
Für Ratschläge und fachliche Hinweise bin ich immer offen!
Viele Grüße
Rheinwerk