Lokka Sperre

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sambezi1.

  • Jetzt hab ich doch noch eine Frage an dich..... Wann würgt die Elektronik den Motor ab? Hab da keine Erfahrung mit oder ne andere Elektronik als du.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Auch wenn es hier um den neuen Defender geht und mir die Erzählweise vom Bloch nicht so gefällt, sind doch recht gute Erklärungen zu Allrad und Co zwischen alt und neu, Starrachse vs. Einzelrad, Bremseingriff, Mitteldifferenzial etc. dabei.

    Die Allrad Technik des Pathfinder entspricht dem des neuen Defender in etwa ohne natürlich diese offroad gimiks wie Fahrprogramme etc.

    Also wen es interessiert. Und natürlich trägt der Beitrag dazu bei, die Vorurteile von Altmetall Puristen gegenüber moderner Allrad Technik etwas gerade zu rücken.

    [Externes Medium: https://youtu.be/PnTG61qXeFw]

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  • Wiederspruch!

    Ein sperrbarer Permanentallrad ist schon noch was anderes als ein Zuschaltallrad.

    Selbst im AUTO Modus haben wir nur eine Art stufenlos zuschaltenden Allrad der nur mit ausgefuchster elektronischer Regelung über Druckschalter, Ventile und Elektropümpchen funktioniert.

    Zugegeben der Defender hat auch ne Menge Elektronik in dem Bereich.


    Wo merkt man den Unterschied?

    Schweren Anhänger rangieren in der Untersetzung (Brutale Verspannungen bei uns während der Permanentallradler das mühelos beherrscht)

    Steilstrecken mit viel Grip in der Untersetzung (Die Permanentallradler fahren einfach um die Kurve - wir müssen reversieren weil der Pathi geradeausschiebt)


    Jochen

  • Das hast du allerdings recht Jochen, naja einen Tod muss man sterben.

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