Mein Abblendlicht geht nicht mehr aus, alles andere geht aus.

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Hallo Leute,

    ich bin neu hier denn ich habe ein Problem mit meinem Nissan Pathfinder Schlüsselnummer zu 2.1: 1329 2.2 AEE00022 3 ( R51 D11 )

    12.11.2011 Erstzulassung. Am Montag kam meine Frau zu mit´r und sagte du hast das Licht am Auto nicht aus gemacht.

    Ich war mir sehr sicher das es aus sein müsste. Es war auch alles erfüllt das das Licht hätte aus sein müssen war es aber nicht zumindest das Abblendlicht nicht. Hinten war alles aus.:confused: Na ich ins Auto Lichtschalter war aus Zündung war aus aber das Abblendlicht leuchtete. Batterie über Nacht wieder aufgeladen und zur Arbeit . Licht und alles war aus blieb acu habe fünf Minuten gewartet alles ok. Gerade im Büro Anruf du hast dein Licht an gelassen ich:cursing: ok Werkzeug genommen Batterie abgeklemmt damit ich zu Feierabend auch nach Hause komme. Also nach der Arbeit in die Werkstatt. Lichtmaschiene durchgemessen alles Top Batterie wurde gemessen Empfehlung Austauschen. :thumbdown:Gemacht soweit alles gut bis Freitag Nachmittag das selbe wieder alles aus nur das Abblendlicht blieb an.:will-u-understand:Batterie hat Top Spannung ich bin Ahnungslos ;( was soll ich nun machen was kann es sein? Gibt es jemanden hier der sowas schon mal hatte oder ne Idee hat was man jetzt macht. Werkastatt ist klar aber gibt es einen Tipp zu dem Problem? Bin für jede Hilfe Dankbar. kabel habe ich soweit ich sehehn konnte alle Angesehen konnte nichts offensichliches wegen Maderbiss finden.:wand: Bitte um Rückmeldung.

  • Nicht das ich wüsste also habe den jetzt 2 Jahre und wäre mir nicht bewusst. Und dann würde das Licht ja auch wieder aus gehen, und nicht erst wenn die Batterie leer ist.

  • Irgendwie muss der doch auch ein Relais dafür haben. Ich denke das das ne Macke hat. Comming home ist, wenn ich den Lichtschalter am Lenkrad zu mir ziehe wenn Zündung aus ist. Nach 2minuten gehen die Scheinwerfer dann wieder aus. Vielleicht hat dieses Relais ne Macke.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hallo Stalord

    Was bedeutet die selben die drin waren? Normal sind da H4 mit 60/55 Watt drin, haben deine Lampe diese Leistung, oder haben sie eine höhere Leistung.


    Gruß liarT-X

  • Headlamp LOW Relais mal gegen Headlamp High Relais tauschen - dann müsste Fernlicht konstant anbleiben.

    Jochen

    Das bedeutet dann was? Hilft mir ja auch nichts wenn das Fernlicht an bleibt. Wie kann man das beheben?

  • Und eben ein neues Relais besorgen und wieder zurück stecken......

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Das oder die Relais findest du im intelligenten Stromvetsorgungsmodul, auch IPDM genannt.

    Weiß jetzt nicht genau wo die beim Linkslenker ist. Ich denke wenn du vor dem offenen Motorraum stehst ist das eine Box links oben vor der Spritzwand in der Nähe wo du deine Scheibenwaschanlage auffullst.nissanboard.de/index.php?attachment/152423/

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Oh Oggsi, darf ich den Ausschnitt überhaupt posten??? Falls nicht bitte schnell löschen....

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Danke Oggsi.

    Relais.... Starlord, das steht auf dem Relais bestimmt drauf.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen