Glückwunsch in den Norden

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rentierkutsche.

  • Hallo,


    ich habe gerade gelesen, dass die Peking restauriert wieder in HH angekommen ist.

    Da habt ihr mal nen schönen (neuen) 4-Master im Hafen.


    Passt die noch in den historischen Hafen???


    Gruß

    der alte Obi


    Für die, welche damit nichts anfangen können https://de.m.wikipedia.org/wiki/Peking_(Schiff)

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Moin Obi,

    ja , die PEKING hat heute im Hansahafen am Bremer Kai, vor dem Schuppen 50 festgemacht. Dort wird sie liegen, bis das Deutsche Hafenmuseum fertiggestellt sein wird. Ab morgen kann man sie von der Kaikante betrachten, Anfang nächsten Jahres wird sie auch von innen besichtigt werden können.

    Da ich meine ehrenamtliche Tätigkeit als Hafenmeister und Betriebsleiter im Traditionsschiffhafen am 1.Juli 2020 aus Altersgründen beendet habe, habe ich mir die schönen Manöver im NDR angesehen


    http://www.ndr.de/nachrichten/…h-Hamburg,peking1780.html


    Für die, welche damit nichts anfangen können. einfach ausblenden!:confused:


    Gruß aus HH

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)