Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NiSu.

  • Hallo,

    ich bin neu hier. Ich/wir haben vom Schwiegervater, der wirklich nicht mehr fahren sollte, den alten Blubird Wagon (Kombi) bekommen. Es ist ein 89er Bj, mittelmäßig gepflegt und im Januar muss neuer TÜV drauf - ich hoffe er schafft es und wir können ihn bald mit einem H-Kennzeichen versehen.


    Der Standort ist Berlin. Mein Partner ist leider eher H-Bus und H-Lastwagen orientiert aber ich hoffe er kümmert sich auch um diesen charmanten PKW.


    Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben.

    Gruß

    Susanne

  • Hi ,herzlich willkommen hier bei uns.

    Schönes Auto ,ein T12/T72, Viel glück mit dem Tüv und dem H-Kennzeichen.

  • Mittlerweile schon eine Rarität geworden , die meisten vielen dem Rost zum Opfer ....was bei dem Alter auch meist zum Problem wird sind die verrosteten Brems/Sprit Leitungen

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Danke für die Begrüßung... bzgl. Rost werden wir ende des Jahres beim TÜV sehen. Ich drücke für das Auto die Daumen.

    Gruß

    Susanne

  • Hallo Susanne,


    willkommen im Forum. Die alten Bluebirds sind leider rar gesät.

    Schönes Auto ,ein T12/T72, Viel glück mit dem Tüv und dem H-Kennzeichen.

    ...89er Kombi müsste eher ein WU11 sein...


    Zeig doch mal ein paar Bilder!


    Grüße

    Alex


  • Ich hoffe es zwar nicht , aber es könnte die Baustelle deines Lebens werden ...


    :wink::wink::wink::wink::wink:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Danke für die Begrüßung... bzgl. Rost werden wir ende des Jahres beim TÜV sehen. Ich drücke für das Auto die Daumen.

    Gruß

    Susanne

    Nicht Ende des Jahres beim Tüv - Gleich schauen (oder schauen lassen) und kaputte Stellen richten - Sonst wirds immer schlimmer

  • Ich würde auch lieber vorher gucken, der U11 hat schon so seine Dreck-Ecken.


    Die üblichen Stellen des 80er Jahre Karosseriebaus würde ich zumindest mal kontrollieren: Schweller Enden, Endspitzen, Radläufe, Türunterkanten...

    Unter diesen blöden schwarzen Plastikverbreiterungen der Radkästen in Fahrtrichtung war bei mir alles Matsch.


    Und der Innenradkasten links oberhalb des Tankrohrs, wo der Dreck vom Hinterrad jahrelang hinfliegt, ist meistens schlecht.

    Merkt man wenn man den Gurt hinten links abschrauben will und die Mutter von der Karosserie abbricht :thumbdown:

  • Liebe Susanne,

    mega das du uns gefunden hast !

    Ich freue mich mehr zu hören, egal ob Fragen oder Ideen und Meinungen.

    Trau dich, wir beißen nicht :)

    a day without riding my machine, is a wasted day, period.:!: