Micra K13 Facelift - Antenne aktiv oder passiv

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo zusammen,
    mein Connect 2 ist defekt und ich möchte einen Moniceiver mit Android Auto und DAB+ nachrüsten.

    Eine extra DAB+ Antenne möchte ich nicht verlegen, sondern die Dachantenne auch für den DAB+ Empfang nutzen. (Anschluß über DAB+/FM Splitter)
    Da es für Aktiv- oder Passivantenne unterschiedliche Splitter gibt muss ich wissen, ob die Antenne am Nissan Mikra K13 Facelift aktiv oder passiv ist.

    Grüße

  • Beim K12 ist es eine aktiv Antenne, müsste also beim Nachfolgemodell genauso sein.

  • Hardy1960

    Hat den Titel des Themas von „Micra K13 Facelift - Aktiv- oder Passivantenne“ zu „Micra K13 Facelift - Antenne aktiv oder passiv“ geändert.
  • Beim K12 ist es eine aktiv Antenne, müsste also beim Nachfolgemodell genauso sein.

    Danke für die Antwort. Mit dem Splitter egal in welcher Ausführung habe ich keinen vernünftigen DAB Empfang.
    Da muß ich wohl die Dachantenne austauschen. Gibt es hierzu ein Tutorial im Forum?

  • lässt sich die Antenne vom Sockel abschrauben?