Micra k11 bremsprobleme

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunnybuddy.

  • moin moin. Vlt kann mir hier jemand helfen.

    Heute auf der autobahn fing meine micra beim bremsen an, komige geräusche zu machen. Als würde jemand vorne links beim bremsen 10 mal die sekunde mit nem hammer hantieren. Das war sogar im lenkrad zu spüren. Als hinter der nächsten ausfahrt stand, kam bei jedem bremsen ein piepton. Was könnte das sein? Tante google spukt mir leider nix brauchbares aus. Kann es sein dass die bremsbacke futsch ist und der kolben blank auf die scheibe drückt?

    Lg

  • Hallo,

    hier hilft es mal das Rad abzuschrauben und mal ein Foto der Bremsklötze zu posten. Dann läßt sich das besser diagnostizieren.

  • Hallo,

    hier hilft es mal das Rad abzuschrauben und mal ein Foto der Bremsklötze zu posten. Dann läßt sich das besser diagnostizieren.

    Jepp,


    sehe ich genau so. Wie alt sind die Klötze, wie abgefahren? Wie hoch ist der Wassergehalt in der Bremsflüssigkeit (Zylinder rostig?)


    MfG,

    Sunnybuddy