Pinbelegung Kombiinstrument Qashqai J10 gesucht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dreakleak.

  • Moin,


    hat jemand eine Idee, wo man die Pinbelegung für den 40-poligen Stecker des Kombiinstruments vom Qashqai J10 findet? BJ 2007. Im Netz habe ich nur einzelne Belegungen finden können (Pin 31 = Tachosignal ...), aber nix komplettes.


    Viele Grüße,

    Sunnybuddy

  • So,


    da ich kein Elektro-Nick bin, dauert es etwas, bis ich durch die Schaltpläne durchsteige. So wie ich es bisher verstehe, muß erst einmal "Zündung an" anliegen, bevor etwas passiert. Aber "Zündung an" bewirkt selbst noch nichts ... ich tüftele mal weiter.


    Grund meines Frage: Bei mir geht die Warnlampe für Benzinstand nicht mehr an .... also wollte ich mal am Kombiinstrument Strom anlegen und schauen, ob die Lampe angeht. Falls nein = Fehler gefunden. Falls ja, weitersuchen ...


    Aber bisher schaffe ich nur die Airbag-Lampe zum leuchten zu bringen (PINs 20 (GND) und PIN 15 (Airbag)) ... aber egal welchen PIN ich mit Strom versorge, keine der anderen Lampen geht an. Irgendetwas mache ich noch falsch ...


    MfG,
    Sunnybuddy

    • Offizieller Beitrag

    Irgendetwas mache ich noch falsch ...

    Dass das Lämpi im Tacho nicht mehr geht ist absolut ungewöhnlich.

    Meistens liegt das am Geber im Tank. Rückbank raus, Deckel abmachen, Stecker abziehen und nach Schaltplan auf einen der Pins erst mit Masse dann mit 12V probieren.

    Grüße

    O.

  • Hi, Die Suche nach Reparaturteilen für digitalisierte Kombiinstrumenten ist nicht so einfach. Zum Glück kennt sich ein Freund von uns gut damit aus. Er ist Automechaniker und versucht manchmal, uns die elektronischen Prozesse zu erklären und uns zu zeigen, wo ich das, was ich brauche, leicht finden kann. Obwohl ich versuche, selbst zu lernen. Bislang leider ohne Erfolg, ich verstehe einfach nicht viel auf diesem Bereich... Ich habe auch eine interessante Website gefunden: dtc-bremen.de. Dort habe ich immer gefunden, was ich suchte. Sie arbeiten online.