Pinbelegung Kombiinstrument Qashqai J10 gesucht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Moin,


    hat jemand eine Idee, wo man die Pinbelegung für den 40-poligen Stecker des Kombiinstruments vom Qashqai J10 findet? BJ 2007. Im Netz habe ich nur einzelne Belegungen finden können (Pin 31 = Tachosignal ...), aber nix komplettes.


    Viele Grüße,

    Sunnybuddy

  • So,


    da ich kein Elektro-Nick bin, dauert es etwas, bis ich durch die Schaltpläne durchsteige. So wie ich es bisher verstehe, muß erst einmal "Zündung an" anliegen, bevor etwas passiert. Aber "Zündung an" bewirkt selbst noch nichts ... ich tüftele mal weiter.


    Grund meines Frage: Bei mir geht die Warnlampe für Benzinstand nicht mehr an .... also wollte ich mal am Kombiinstrument Strom anlegen und schauen, ob die Lampe angeht. Falls nein = Fehler gefunden. Falls ja, weitersuchen ...


    Aber bisher schaffe ich nur die Airbag-Lampe zum leuchten zu bringen (PINs 20 (GND) und PIN 15 (Airbag)) ... aber egal welchen PIN ich mit Strom versorge, keine der anderen Lampen geht an. Irgendetwas mache ich noch falsch ...


    MfG,
    Sunnybuddy

  • Irgendetwas mache ich noch falsch ...

    Dass das Lämpi im Tacho nicht mehr geht ist absolut ungewöhnlich.

    Meistens liegt das am Geber im Tank. Rückbank raus, Deckel abmachen, Stecker abziehen und nach Schaltplan auf einen der Pins erst mit Masse dann mit 12V probieren.

    Grüße

    O.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wir sind hier nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus sehen.