Kofferraumausbau HiFi

  • Hallo Forum.


    Bin neu hier und hoffe mal als erstes das ich bis hierhin alles richtig mache und nicht schon mit dem ersten Thema gegen regeln verstoße oder Ne Diskusion eröffne die schon Tausende male durchgekeut wurde.


    Erstmal zu mir:

    Christian, 39 Jahre alt, aus 06667 Weißenfels



    Nun zum Thema:


    Hatte bis jetzt in jedem meiner Autos Musiktechnisch änderungen vorgenommen da ich auf satten Klang und ordentlichen Druck nicht verzichten will und kann.


    was mir für meinen Qashqai vorschwebt ist eine gerade "wand" hinter der Sitzbank mit ausreichend volumen für die Lautsprecher. Aber auch so das der Kofferraum noch genutzt werden kann. Also so groß wie nötig aber so klein wie möglich. (Volumen für die Bässe)


    1. gibt es Schablonen zum Download mit exakten Maßen oder doch lieber selber anfertigen?

    2. und das wird der kniffligere Teil: wo kriege ich die Kabelei für Endstufe Steuerkabel usw. her? Hat das Orginalsystem Chinchausgänge?

    3. Nur als ungeprüfte Idee: a) Kann man die Kabelei vom Vorhanden Bose Subwoofer nehmen? Also quasi weiterleiten

    b) Kann man die Kabelei von der Endstufe unterm Fahrersitz nehmen? Auch als weiterleitung