Hallo zusammen,
kommenden Samstag kann ich nun endlich den Q60 abholen. Dafür "verliere" ich meinen altgedienten G37S. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Q60 noch nicht gefahren habe - es gab eine Kunstaustellung im Autohaus: zusätzliche Wände mit Bildern verhinderten eine Befreiung aus dem Glaskäfig. Habe nur einen aktuellen QX fahren können. Aber das ist okay - es ist ein Infiniti und vom Äusseren her kommt eh nichts anderes in Frage.
Habe verschiedenste Tests gelesen und angeschaut. Hat jemand Erfahrung, wie gross die Umstellung vom G37S ist? Ich meine speziell die Lenkung und grad auf einer deutschen Autobahn. Die hätte ich eh nicht testen können, da es zu weit weg ist. Aber ich fahre regelmässig und viel darauf. Und ich muss die Zeit bis Samstag totschlagen...
Umstieg zum Q60
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Franz Hose.
-
-
Hallo,
viel Spaß mit dem Q60. Fahre selbst einen Q60S, 2.0 mit 211 PS. Die Leistung ist mehr als ausreichend. Der Komfort ist durchaus akzeptabel. Optisch innen wie aussen m. M. nach unübertroffen.
Die Lenkung ....... Tja ... einfach nur synthetisch und gewöhnungsbedürftig. Ich habe die Einstellung der Lenkung auf Sport und die Einstellung des Fahrwerkes auf Standart. Für mich ist das der beste Kompromiss.
Aber man kann sich daran gewöhnen.
Gruß aus Koblenz
-
Vielen Dank für Dein Feedback. Dann lasse ich mich mal überraschen...
-
Hallo Waldwolf,
ich empfand die Lenkung von Anfang an als sehr angenehm. Bin aber auch nicht ständig auf der "letzten Rille" unterwegs, wo man sich eventuell ein bisschen mehr Rückmeldung vom Untergrund wünschen würde.