Vorstellung und gleich eine Frage

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von goodchrhere.

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Thomas, ich lebe in der Schweiz. Seit gut sechs Wochen habe ich einen Q50S hybrid AWD. Er ist von 2016 und hatte beim Kauf 99.000 Km. Inzwischen bin ich 5.000 Km gefahren, und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Fahrkomfort, Fahrleistungen, Ausstattung, Verarbeitung - alles vom Feinsten.

    Ob man alles an Elektronik braucht, darüber kann man sich streiten, aber die einzelnen Funktionen lassen sich ja nach Belieben an- und ausschalten. Oder eben nicht und damit komme ich zu meiner Frage: Dieses Piepen beim rückwärts Fahren ist grauenhaft. Wenn ich morgens am Arbeitsplatz einparke, denken alle, es kommt die Müllabfuhr. Das Gepiepe ist einfach nur extrem peinlich.

    Und ich habe jetzt so lange nach einer Möglichkeit, diese Funktion abzustellen, gesucht, dass ich bald mit den Nerven am Ende bin.

    Das gesamte Menu der Bildschirme mehrfach komplett durchgezappt, die Bedienungsanleitung kann ich bald auswendig, da finde ich nicht einmal einen Hinweis, dass es diese Funktion überhaupt gibt.

    Kann mir jemand helfen? Sonst bleibt mir nur, den Lautsprecher zu suchen und abzuklemmen.

    Schönen Sonntag Abend noch,

    Thomas

  • ... Dieses Piepen beim rückwärts Fahren ist grauenhaft. Wenn ich morgens am Arbeitsplatz einparke, denken alle, es kommt die Müllabfuhr. Das Gepiepe ist einfach nur extrem peinlich.

    ...

    Verstehe ich es richtig, dass dein Infiniti beim Rückwärtsfahren außen hörbar "piept"? :wacko:


    Davon habe ich ja noch nie gehört, jedenfalls nicht bei den EU-Modellen... :confused:

  • Evntl. wenn er rein elektr. fährt und so das KFZ nicht zu hören ist. Macht auch der Leaf z.B.


    Würde sagen Piepser abstecken und fertig. ;)

  • Ja, piept nur beim rein elektrischen Rückwärtsfahren, als Warnung wohl. Das mit dem Nachrüsten ist natürlich eine Idee.

    Danke, dann werde ich mal den Lautsprecher abstecken.

  • Zitat

    Willkommen ! Ich liebe das Ticino sehr, habe einen uralten Freund in Ascona.

    Dann muss ich doch auch noch einmal einhaken, ich habe eine uralte Freundin (wenn Sie das hören würde, wäre sie wohl keine mehr) mit einer schönen Villa in Ronco, hoch über dem Lago. Muss ich noch einmal hin, vielleicht mit KIA:love2:

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. (A. Schopenhauer)

  • Ja, Ronco sopra Ascona ist sehr schön. Überhaupt die meisten Orte rings um den See. Lohnt immer eine Reise.

    Am besten von Frühling bis Frühherbst.

  • Das haben die Hybrid Fahrzeuge nun mal. Wie schon gesagt wurde, ist beim E-Fahrzeug auch so. Vorschrift für die Hersteller, die Fahrzeuge müssen, zumindest beim Rückwärts fahren, hörbar sein.

    Lass die Leute doch denken was sie wollen :stichel:

    Klar bist du schneller als ich aber ich bin vor dir! :finger:

  • ...Vorschrift für die Hersteller, die Fahrzeuge müssen, zumindest beim Rückwärts fahren, hörbar sein. ...

    Tja, so ist sie halt, die schöne neue Welt. Ich als vorbildlicher Bürger gehe sogar noch deutlich weiter und fahre pflichtbewusst schon seit Jahren fast ausschließlich solche Benziner, die im Betrieb zuverlässig so laut sind, dass das Risiko des Überhörens durch arme Fußgänger signifikant unter Null liegt. =)

  • Zitat

    Willkommen ! Ich liebe das Ticino sehr, habe einen uralten Freund in Ascona.

    Dann muss ich doch auch noch einmal einhaken, ich habe eine uralte Freundin (wenn Sie das hören würde, wäre sie wohl keine mehr) mit einer schönen Villa in Ronco, hoch über dem Lago. Muss ich noch einmal hin, vielleicht mit KIA:love2:

    Ronco s.A. ist einer meiner absoluten Lieblingsplätze

    dort !Der Blick vom Kastanienbaum aus (an der Kirche) über den See bis zum Gotthard bzw. weit nach Italien ist einmalig schön. Leider ist mein Freund 98 und kaum mehr beweglich, sonst wäre ich dieses Jahr schon runter gefahren.


    RodLex

  • Hallo


    Ich bin auch aus der Schweiz und fahre auch den q50 hybrid, aber in schwarz.

    Du musst das pipsen jedes mal beim neustart ausschalten.

    Dies hat der q50 hybrid original wenn er elektrisch rückwärts fährt.

    Ausschalten kannst du das an einem knopf links vom lenkrad.

    Ist glaube ich der mittlere knopf, aber nah jedem neustart ist das wieder aktiviert.