D22 Rußt und springt schlechter an

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gartenmatz.

  • Hallo liebe Leute,


    Ich habe nach vielen Kilometern ohne Macken seit einiger Zeit ein Rußproblem.

    Seitdem hat er einen Austausch Turbolader bekommen und neue Düsenstöcke.

    AGR-Ventil ist noch unklar, im Augenblich allerdings Blindgelegt..:-)

    Eine Düse war völlig verkokt bis hoch zum O-Ring aber auch daran hat es offensichtlich nicht gelegen.

    Ich bin im Augenblick etwas ratlos und hoffe auf einen zündenden Einfall .

    Wo könnte ich weitersuchen ?

    Vielen Dank im Voraus..


    Matz

  • Wer hat die Düsenstöcke gewechselt?

    Spritzbild gemacht?

    Ruß deutet auf zu wenig Luft oder zuviel Sprit hin.

    Turboschläuche und Ladedruck überprüfen.

  • Merci für die Antwort..

    Düsenstöcke habe ich gewechselt.

    Die haben nix geändert an dem Rußbild.

    Die sind neu.


    Mal noch zur grundsätzlichen Info.

    Bj....2003

    Nissan (j)

    2.5 DI 133 PS

    YD 25 Motor

  • Kurze Frage noch,

    kann ich Kompressionsverlust am Öldeckel sehen ?

    Wenn ich den im Leerlauf abschraube bleibt er liegen.

    Vibriert ein wenig aber das wars .

    Das sollte ein Loch im Kolben doch ausgeschlossen sein.. oder ?


    Habe das gerade mal noch mit einem Blatt Papier getestet.

    wenn ich es im Leerlauf etwas andrücke bleibt es auf dem Einfüllstutzen liegen.


    Und ein Luftballon auf der Gehäuseentlüftung bläst sich nicht auf.