Ölleitung Motor zum Turbolader

  • Hallo,

    da es evtl. nicht nur für den Almera N16 (YD22DDT) relevant ist, sondern auch für andere Modelle genutzt werden könnte, poste ich diesen Beitrag hier und hoffe dem einen oder anderen damit helfen zu können.


    Bei mir ist die Ölleitung zwischen Motor und Turbolader durchgerostet.


    Da die Leitung 15192BN300 und die Alternative Ajusa OP10445 nicht mehr lieferbar ist, bleibt nur noch die Stahlflexleitung.


    https://nissan-europe.epc-data…ine_mechanical/144/15192/


    Meine Werkstatt hat dafür folgende Teile bei

    www.bat-motorsport.de

    bestellt.


    Stahlflexleitung Dash 04 1m (SFL04-1) 12,78€

    Alu-Fitting Dash 04 gerade schwarz (R3-05) 2x 8,90€

    Ringstück Dash 04 12,5mm schwarz (R4-85) 9,08€

    Ringstück Dash 04 10,5mm schwarz (R4-83) 9,08€

    Dichtring Aluminium 12,2mm (R5-03) 2x 1,42€

    Dichtring Aluminium 10,4mm (R5-010) 2x 1,42€


    Die Teile waren der günstigste Posten. Der Einbau schlug mit ca. 450€ zu Buche, da er angeblich sehr umständlich sein soll.

    Die alte Ölleitung hat 18 Jahre gehalten. Ich kann nicht klagen.