STANDHEIZUNG

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P11Primera.

  • Wenn das Webasto Relais (Ist ein normales Relais) bei den drei Sicherungen am Ausgang 12 V schaltet muss der Lüfter laufen. Wenn er das nicht tut musst du das Handschuhfach ausbauen und nach dem Spannungsteiler sehen.

  • Hallo Fangemeinde,


    ich war jetzt gerade an meinem A33(mit nachgerüsteter Webasto Standheizung mit Handsender T100HTM)und habe einmal verschiedene Situtionen ausprobiert.....

    Das Klimamodul schaltet immer in genau den Modus, welcher als Letztes eingestellt war. Also zu dem Zeitpunkt, bevor ich die Zündung ausgeschaltet hatte.

    Damit geht die Lüftung natürlich auch dann nicht in den Betrieb, wenn ich zum Zeitpunkt des Zündung ausschaltens, keine Lüftung in Betrieb hatte


    Da es aber eher eine Seltenheit ist, dass man kurz bevor man die Zündung ausschaltet auch die Lüftersteuerung auf "Aus" schaltet, denke ich auch, dass es sich bei "P11Primera" um ein anderes Problem handelt.


    Ich habe es in den letzten Jahren immer so gemacht, dass ich bevor ich aus dem Wagen ausgestiegen bin, wurde der "Luftaustritt" auf das Frontscheibensymbol eingestellt und die Lüfterdrehzahl auf Stufe1(von vier).


    Damit hielt ich den Verbrauch an Batteriestrom gering und die Maxima wurde trotzdem gut durchgeheizt.


    LG QXCruiser

  • Es kann natürlich sein, dass eure Werkstatt das beim Nachrüsten damals anders angeschlossen hat, als die meines Maximas. 😎

  • Auflösung :


    Laut Werkstatt war es ganz banal, ein defektes Kabel zur Lichtmaschine war defekt.


    Grüße, Fokko