Die Rettung des Maxima

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coco.

  • Zusammen,


    der Nissan ist gerettet. Die Exporthändler waren schon beim Verkäufer.


    Er hatte einen ziemlich häßlichen Streifschaden am Radlauf hinten, die Felgen hatten reichlich Bordsteinkontakt, eine deutliche Beule am Stoßfänger vorne innen ziemlich verschmutzt usw. - ABER :

    Lediglich 132.ooo km. und technisch funktionierte alles.


    Ich habe beide Radhäuser hinten instand setzten lassen, entrosten und lackieren, den Stoßfänger neu lackieren lassen, neue Koppelstangen, neue Bremsscheiben, neue Bremsbacken hinten, neue Continental Ganzjahrereifen, Felgen mit Felgensilber und Klebestreifen aufgehübscht.


    Im Sommer habe ich den Wagen auf die Bühne genommen und mit Hohlraumwachs behandelt. Der sah von unten allerdings sehr, sehr gut aus !


    Ein tolles Auto, ich wollte schon immer einen, es waren aber keine im Angebot. Automatic war ein Muss, Leasingsilber mit schwarzen Sitzen kam nicht in Frage. Und unbedingt einen 3.0 L . - Das Angebot ist und war dünn.


    Erste Begeisterung kam auf, als ich den Wagen von Hamburg nach Berlin überführte; Tempomat 120, da nimmt er sich gerade mal 7 Liter ! Mein Lexus Sportcross mit ähnlicher Motorisierung ( 218 PS, 3.0 L ) nie unter 10 L



    Jetzt erstmal fahren. Schöner Langstreckenwagen . Dann müssen noch Birnen in der Klimaautomatic neu ( Temperaturrad und Auto, Econ ) und das wars dann auch.


    Grüße, Fokko