Automatik macht Probleme

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Moin Leute

    Ich habe mir vor 4 Wochen einen gebrauchten Qashqai Tekna 1,6 J11 Bj. 14 gekauft.

    Der hat jetzt 60.000 gelaufen.

    Die Automatik macht jetzt Probleme (gehe ich von aus das es die Automatik ist).

    Wenn er kalt ist schaltet er so gut wie gar nicht. Die Drehzahl knallt mach oben und wenn ich vom Gas gehe, fällt sie wieder unter 1000 Umdrehungen.´

    Also er hält die Gänge nicht.

    Wenn ich dann kurz anhalte, das Auto aus mache und kurz danach wieder starte ist wieder alles gut.

    Er war auch schon in der Werkstatt und da wurden die Glühkerzen und das Steuergerät dazu getauscht.

    Jetzt hat er aber das selbe Problem wieder.

    Hat das mal einer von euch gehabt? Über Ratschläge wäre ich sehr Dankbar.:thumbup:

  • Als erstes sollte der Flüssigleitsstand im Getriebe gecheckt/ergänzt werden.

    Der Händler sollte auch die Steuerungselektronik des Automatikgetriebes auslesen und sich erstmal ein Bild davon machen.


    feti


    btw.

    Hat das Getribe eigentlich "Gänge", oder ist das eine CVT?

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km