Micra K14: Neue TPMS (RDKS) Sensoren anlernen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Moji.

  • Hi, ich habe eine Frage bezüglich TPMS (RDKS) Sensoren. Ich habe für mein Micra V K14 komplette Winterräder mit integrierten TPMS Sensoren gekauft. Wie kann ich diese neuen Sensoren selbst anlernen? Ist es überhaupt möglich? Oder wird es automatisch nach dem Neustart des Systems angelernt werden?

  • Moji

    Hat das Label [K14] hinzugefügt.
  • Leider die sind nicht Nissan originale RDKS (italsensor IT-230). Kann ich ein biliges Einlesegerät kaufen und das selbst machen oder soll ich jedes Jadr zweimal zu einem Reifenhändler? Falls ja, welche Marke empfehlen Sie?

  • Ich würde die originalen Sensoren einfach kopieren und die Daten auf die neuen Sensoren spielen (lassen). So kann es nicht passieren das etwas nicht erkannt wurd und man muss nur einen Reset beim Radwechsel machen.

  • Ich würde die originalen Sensoren einfach kopieren und die Daten auf die neuen Sensoren spielen (lassen). So kann es nicht passieren das etwas nicht erkannt wurd und man muss nur einen Reset beim Radwechsel machen.

    Okay, danke. Ich hatte keine Ahnung, wie es funktioniert.

    Könntest Du bitte mir sagen, wie ich die originalen Sensoren kopieren und auf die Neuen spielen kann?