Box Beifahrertür

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marco75.

  • Hallo,


    heute ist mir aufgefallen das die Box in der Beifahrertür nichts mehr von sich gibt.

    Stecker am Radio, Steckverbindungen am Durchlass zur Tür habe ich kontrolliert und sind alle fest zusammen.

    Woran liegt es wohl am ehesten?

    Radio in der Mittelkonsole oder der Box?

    Wie kann man dies "leicht" testen?

    Oder gibt es unter dem Amaturenbrett noch Steckverbindungen da dies vor ca 4 Wochen in einer Werkstatt mal ausgebaut war um den Stellmotor für die Temperatur der Heizung zu tauschen.


    Pathfinder ist von 2008 mit Navi.


    Radiotest habe ich durchgeführt, Tweeter funktionieren, nur die Box in der Tür vorne rechts nicht.

    Boxen links sind natürlich verdreht angeschlossen.


    MfG und schönen Dank schonmal


    Marco

    • Offizieller Beitrag

    Oder gibt es unter dem Amaturenbrett noch Steckverbindungen

    Die LS sind alle in einem Stecker drin, wenns daran läge gingen die Anderen auch nicht.


    Türpappe abbauen ist ne Sache von 10 Min. , dann mittels 1,5V Batterie den Lautsprecher mal zum kratzen bringen oder mit Multimeter den Innenwiderstand messen ( 4 Ohm ) oder ausbauen und an ein Radio o.ä. anschliessen.


    Das sind aber eh so Yoghurtbecherplastikdinger, kauf Dir ein paar gescheite mit metallisierter Membrane.


    Grüße

    O.

  • Hallo,


    dachte es könnte was im Verstärker durchgeschmort sein.

    Werde dann morgen mal die Verkleidung abbauen.

    Danke.

    Marco

  • Hallo.

    Kurzes Ergebniss: Lautsprecher defekt, gibt ein Paar neue am Mittwoch. Größe war natürlich nicht auf Lager.

    Danke

    Marco