Stoßdämpfer austauschen, Micra 2

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Also im eigentlichen Sinn müßten die Gummis umzubauen gehen. Ich bin aber auch der Meinung diese lassen sich separat zu den Stoßdämpfer mit bestellen. Mal im Teilekatalog nachgesehen ?

  • Die TE hier:

    Bis jetzt habe ich leider noch nichts finden können.

    Wenn, dann kann man das Gummi nur zusammen mit den Stoßdämpfern bestellen :/


  • Die TE hier:

    Bis jetzt habe ich leider noch nichts finden können.

    Wenn, dann kann man das Gummi nur zusammen mit den Stoßdämpfern bestellen :/


    Hast mal versucht, die obere Schraube mit einer Wasserpumpenzange festzuhalten und dann mit einem Maulschlüssel/Ringschlüssel, die Mutter dann zu lösen?

  • So steht's in der Rep.-Anleitung bei hochwertigen Stoßdämpfer, weil anders bekommt man den garnicht raus.

    Mit SW7 die Stange festhalten und mit SW 17 (meine ich) dies selbstsichernde Mutter lösen. Bleiben zwei Gummis einer im Auto und einer außerhalb vom Auto die das Loch gegen eindringendes Wasser abdichten.Ich war gerade bei SACHS auf der Website im Online-Katalog, finde da aber nicht die benötigten Teile aufgeführt. Also die demontierten Teile wiederverwenden. idealerweise mit Hohlraumversiegelung oder Wachs eintreichen damit die Gumms besser abdichten

  • Wie ist das Ergebnis?


    Auf den Produktbildern scheint es, als wären die Gummis bei einigen Stoßdämpfern mit dabei. Einige haben sogar einen Staubschutzsatz integriert:/


    Kann das jemand bestätigen der schon öfter mal Stoßdämpfer für K11's besorgt hat?


    Ich kann nicht einmal einen neuen Staubschutz für hinten finden.

  • Die sind nicht sehr speziell. Gummipuffer + Staubschutzkappe habe ich mir von irgendwas (glaube Ford) genommen, ggf. etwas passend gemacht.