Unterfahrschutz

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte gerne wegen Streusalz etc. einen Unterfahrschutz.


    Gefunden habe ich nur ein Stahlteil :


    Unterfahrschutz Stahl


    Bei meinem Mercedes W126 gab es ein Formteil aus Kunststoff. Kostete rund 50 Euro. Stahl finde ich überflüssig.


    Gibt es so etwas ab Werk oder anderweitig ?


    Danke Euch !


    Grüße, Fo.

    • Offizieller Beitrag

    Unglaublich, wusste nichtmal, dass es sowas fürn Maxima gibt.

    Hmmm, 200€, naja, aber was mich davon abhalten würde wäre die Unzugänglichkeit.

    Bei jedem Ölwechsel muss das runtergenommen werden, dito Getriebeöl

    Ausserdem sieht man nicht ob der leidige linke ATW-Dichtring am Differential noch heile ist.

    Gibt es so etwas ab Werk oder anderweitig ?

    Nicht dass mir bekannt wäre, aber das muss natürlich nix bedeuten.


    Grüße

    O.

  • Da will der TÜV vielleicht auch drunter schauen, sonst sieht er ja garnicht die Lambda Eliminatoren ... ;)

  • hatte ich für meine K11 auch shcon vorgermerkt.

    Bei 2mm dickem Stahl dürfte das aber eher für Offroadgebrauch sein, als gegen etwas Streusalz.


    Evtl. könntest du dir auch etwas aus dünnem Alublech anfertigen lassen.


    Bei jedem Ölwechsel muss das runtergenommen werden, dito Getriebeöl

    Du kannst dir bestimmt auch Löcher zum Ölablassen rein bohren ;)

    TÜV-Prüfer dürfte schon genug sehen. Ist doch bei den heutigen Autos auch alles mit Plastik verkleidet.