Motor stirbt immer wieder ab und ein Summen unter der Plastik Haubenabdeckung?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sambezi1.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich in der Rubrik vertan und mache das Thema hier nochmal neu auf.


    Der Motor ist heute an der Ampel ausgegangen und nur mit dem Gaspedal wippend wieder angesprungen.

    Zu Hause habe ich den Motor noch ein paar mal angelassen, manchmal lief er und manchmal nicht.


    Als erstes habe ich den Diesel Filter entwässert, wo auch so einiges an Wasser mit heraus kam.


    Am Anspring Verhalten hat dies aber nichts geändert.


    Links neben dem Öl Einfüllstutzen, die Hand auf die Plastik Abdeckung gelegt,

    kann man darunter liegend ein vibrierendes Bauteil fühlen und einen Summton hören?


    Könnt Ihr mir mit Tipps und möglicher Ursache weiter helfen?


    Grüße

  • fiske

    Hat den Titel des Themas von „Motor stirbt immer ab und ein Summen?“ zu „Motor stirbt immer wieder ab und ein Summen unter der Plastik Haubenabdeckung?“ geändert.
  • Da ist nix was vibriert und summt - Außer vielleicht einem Marder dem es zu heiß wird. Mach doch mal die zwei Schrauben raus und schau nach!

    Vielleicht hat der Vorbesitzer - falls es einen gab - dort ein Chiptuning verbaut. Oder ein Injektor ist lose......


    Ansonsten Saughubsteuerventil - Da könnte man dann aber über Diagnosegerät zu hohen oder zu niedrigen Raildruck feststellen.


    Jochen

  • Danke für die Antwort, ich mache die Haube später mal runter.

    Das surren hört sich aber relativ laut wie ein kleiner Elektromotor an, vor allem, wenn der Motor bereits abgestellt ist.

    Kein Tuning, ich bin Erstbesitzer.

    Grüße

  • Moin,

    habe die Haube abgemacht und im kalten Zustand höre ich nichts.

    Nach der Arbeit geht es auf die Autobahn.

    Zwei Bauteile, linke Seite Motor von vorne gesehen die elektrisch versorgt werden habe ich unter der Haube ausgemacht.

    Rechts zum kühler hin müsste die Drosselklappe sein und gleich links davon das Teil ist dann vermutlich das AGR oder?

    Kann man je nach dem die Teile gegebenenfalls selbst gebraucht tauschen ohne die Werkstatt besuchen zu müssen?

    Danke euch für die rasche Hilfe!

  • Super,

    ich denke, ich komme fürs erste,

    Dank euerer tollen Hilfe zurecht.

    Grüße, Peter

  • Schon ein Erfolg zu vermelden????

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen