Nissan Micra K14 1.5 Dci

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mr.Add.

  • Hallo Leute,


    Ich hätte mal ne Frage zum Nissan Micra 1.5 Dci.


    Ich habe seit knapp 5 Tagen einen Nissan Micra und der bringt echt Spaß beim Fahren. Vom Radio/Multimediasystem bin ich nicht ganz angetan.


    Mein Radio ist Apple Carplay fähig und besitz sonst kein eigenes Navi. Da ich allerdings kein iPhone besitze, kann ich das Radio nicht voll ausnutzen und habe dieses unnötig große Display ohne jegliche Funktion. Nächsten Song abspielen, lauter leiser und Co geht alles vom Lenkrad aus. Natürlich hat das Display Touch, aber für mich irrelevant.


    Nun meine Frage. Kann ich Android Auto darauf installieren? Ich habe bei Nissan angerufen und die sind sich nicht sicher. Ein neues Radio solle wohl 1400€ kosten (laut dem Werkstattmeister) und wenn es nicht klappt, habe ich Pech gehabt. Er sagte, die Anschlüsse seien ganz anders, was ich mir nicht vorstellen kann, da Android Auto und Apple Carplay beide über die USB Schnittstelle angesprochen werden und lediglich das OS entscheidet, welche Software ausgeführt wird.


    Ich würde gerne ins System des Radios rein, um die Möglichkeit von Android Auto zu aktivieren/installieren. Dass das Radio sowas kann, beweist die Kompatibilität mit Apple Carplay. Ein iPhone möchte ich nicht holen, da ich kein Fan vom Betriebssystem bin. Falls das Radio nicht updatebar ist, kann ich einfach ein Radio kaufen und einbauen? Und wenn man das macht, verliere ich die Garantie bei Nissan?


    Ich danke euch schonmal im Voraus.


    P.S. Das Bild ist zeigt mein Radiomodell. Allerdings ist mein Radio noch eingebaut.


    Schöne Grüße

    Mr.Add

  • Hi Mr Add


    Kann Deinen Beitrag lesen obwohl ich Addblock plus installiert habe, hmmm, da scheint was nicht zu stimmen.


    Wie auch immer, ich kann Dir mit der Radiosache leider nicht helfen, trotzdem sei begrüßt und willkommen !


    Grüße

    O.