Hey!
ich habe den Thread zur späten Stunde nur grob überflogen
Ja, ich hab ein (mehrere) Consult 1 mit allem drum und dran da, jedoch werde ich meinen Stuff nicht einfach an fremde Leute aus dem Internet verleihen (allein schon wegen der Preise, zu denen die Teile gehandelt werden). Vor Ort kann gerne jeder vorbeikommen Notfalls könnte man auch den kompletten Kabelbaum mit Motor-ECU, NATS-Antenne und Transpondern zuschicken, aber das ist ja Aufwand...
- Kabel mit OBD2-Stecker kann man grundsätzlich vergessen. Nissan DDL (das Protokoll des Consult 1) ist nicht mit OBD2 kompatibel - Steuergeräte sprechen quasi in verschiedenen Sprachen, da hilft kein Adapterkabel.
- Die PC-Interfaces (wie z.B. von PLMS Developments) für den 14-Pin Stecker haben nur Pinbelegung für Motor- und AT-ECU, Pins für den Rest sind nicht belegt
- Laut Werkstatthandbuch braucht der P11-120 für NATS das Consult 1, P11-144 braucht das Consult 2
- wie schon geschrieben, kann man NATS 2.0 mit dem originalen Steuergerät nicht überlisten
Idealerweise kauft man Motor-ECU immer mit NATS-Antenne und allen Transpondern vom Schlacht-Auto, einbauen und gut ist.
Bei Fragen nur zu
Grüße
Speedy