Neu im Forum mit Q50 3.0t, aber schon lange bei Iiii

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clint70.

  • Hallo Exoten-Liebhaber,


    nach 3 Jahren Q50 Hybrid bin ich nun seit 2,5 Jahren beim Q50 3.0t und habe damit mehr Kofferraum durch Wegfall Allrad erkauft (leider). Gerade bei nasser Straße ist der Q50 mit seiner 400 PS an der Hinterachse soch sehr giftig und das Gaspedal mit Vorsicht zu geniessen. Wenn man da den Hybrid gewohnt war oder wie ich auch zahlreiche Subarus, da bleibt einem schon mal kurz das Herz stehen. =O Ansonsten echt super Wagen ohne Probleme, wurde auch schon als Tesla verkannt und ist eben ein Hingucker. :thumbup:

    Wenn alles klappt, werde ich nächste Woche einen EX37 abholen, der mich dann mit Allrad schnell durch jedes Wetter bringt. Den Q50 hole ich im Frühling wieder aus dem Winterschlaf. :sleep:


    Gruß

  • Schön von Dir zu lesen !


    Bitte berichte dann ausführlich über den EX37. Ich fahre bereits meinen zweiten, bin nach 12 Lexus (9 LS und 3 GS) verwöhnt, vom EX 37 aber nach wie vor begeistert. Zuverlässig und sehr leistungsfähig, mit ausgezeichter 7-Gang-Automatik, durch deren Ausrichtung der Drehzahlmotor auch untenrum viel Kraft entickelt und bei Kickdown eine tolle Beschleunigung ermöglicht. Der ganze Wagen ist sehr hochwertig, nichts klappert oder knistert, das Navi ist sehr gut (mein jetziger ist aus 6/2013, ein GT Premium mit Vollausstattung, der vorige war ein '09 in normaler Ausstattung). Das Tolle an der Sache ist : obwohl mein voriger fast 180000 km und etliche Besitzer hinter sich hatte, fuhr er kein bisschen schlechter als der jetziger, der erst 80000 km runter hat , aus guter 1.Hand mit kompletter Historíe. Verbrauch bei mir um die 11 l/100 km, recht flott bewegt, aber mit wenig Stadt- und Kurzstreckenverkehr.

    Bin gespannt auf Deinen, zumal er ja zu den großen Seltenheiten in D zählt, es gibt wohl nur ca. 65 Stük, davon viele als Diesel (was für mich nie in Frage käme).


    RodLex

  • Hallo Clint ! Ich habe mir den genannten EX37 mal im Netz angesehen, leider steht nicht drin, ob er unfallfrei ist, nur dass er ein paar "kleine" Schönheitsfehler hat. Das Angebot klingt SEHR gut, ich würde mich da schleunigst drum kümmern, da es kaum mal EX mit derartig niedriger Laufzeit gibt, es sind ja insgesamt nur 3 bei mobile drin, wobei der graue (scheußlichste Farbe) aus Belgien auch ganz interessant klingt, aber wegen Corona kann man da jetzt wohl schlecht hin.

    Der Preis für den schwarzen finde ich sehr gut !! Rechne noch ein paar 100 € für Schönheitsreparaturen dazu, Du machts in jedem Fall einen guten Kauf.

    Meiner kostete im Dez. letzten jahres mit 63615 km (nachweislich!) 18400 €, meinen '09 mit 178000 km konnte ich mit 8150 € in Zahlung geben.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt ! Bitte berichte dann in der EX37/QX50 - Sparte weiter.


    RodLex

  • Eigentlich wollte ich meinen Senf nicht mehr dazu geben. Aber bei einem 7 Jahre alten Auto mit nur 45.000 km hätte ich immer Bedenken, m.E zuviel Kurzstrecke. Ich würde lieber einen gut betreuten und gewarteten mit 145.000 km nehmen.


    Trotzdem viel Glück und Spaß mit einem EX/QX 50.


    Gruß aus HH

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Moin,

    ein zweiter QX50 mit wenig km steht leider 500km weg von mir. Wurde immer bei Iiii gewartet, nur der Händler ist nicht mein Fall.


    Der o.g. wird's wohl werden, in den letzten 2 Jahren wurde er 25.000 km gefahren, davor Wenigfahrer.


    Werde dann unter der EX-Rubrik berichten.

  • Na, da bin ich ja mal gespannt ! "Rentierkutsche"s Einwand ist allerdings nehr als richtig, aber der Motor ist nicht empfindlich und Du hast ja schon gecheckt, dass er die letzten 2 Jahre jährlich 12500 km gefahren ist, da ist er hoffentlich immer richtig warm geworden.


    RodLex

  • Jetzt bin ich schon 4 Jahre mit dem Q50 unterwegs, zwar nicht viel (erst 38.000km), aber Spaß macht er immer noch. Die Beschleunigung ist einfach fabelhaft, einfach leichtfüßig ohne Anstrengung Dank Biturbo.

    Die letzten 300 km bin ich meist im Eco-Modus gefahren und bin fast nur im Standgas gefahren. Nachdem die Reichweite schon -- angezeigt hat, bin ich noch 70km gefahren. Mit einer Tankfüllung 607 km weit, welches E-Auto schafft das locker?

    Getankt habe ich dann nur 71 Liter SuperPlus. (80 Liter Tank).

    Viel Spaß beim Benzin verbrennen. :)

  • Hallo Freunde der Exotenfahrzeuge,


    aktuell werden gerade mal 3 Stück Q50 3.0t in Deutschland angeboten. Bisher keine Nachfrage, Null. Ich habe bei Tesla online die Daten eingegeben zwecks Inzahlungsnahmeangebot, da kamen mir die Tränen. ;(

    Wie/wo wird man denn sowas wieder los ? Goldfarben folieren lassen ?

    Oder doch einfach nur abmelden und abwarten bis der Strom teurer wird ?


    Bis dahin

    ordentliche Verbrennung ^^

  • Biet ihn doch mal bei dem nervig beworbenen "Wir kaufen Dein Auto.de " an, ein Bekannter hat mit einem Allerweltsmodell da gute Erfahrungen gemacht.


    RodLex


    PS : ich habe im Dez.2019 ja meinen Top- EX 37 bei Infiniti Dresden gekauft.Obwohl es der mit Abstand beste damals in D angebotene Wagen zu einem vernünftigen Preis war, hatte der 1/2 Jahr lang bei denen im Laden gestanden (und war vermutlich auch so lange im Netz). Die Marke ist einfach zu unbekannt geblieben, schade,

  • Ich würde beim Q50 immer den Hybrid als AWD bevorzugen. Leistung und Fahrspass wie beim "kleinen" 3-Liter, aber sehr geringer Verbrauch.


    Da sind gerade wieder ein paar aus dem Leasing im Markt aufgetaucht (Autohaus Guenther).

  • Ich würde beim Q50 immer den Hybrid als AWD bevorzugen. Leistung und Fahrspass wie beim "kleinen" 3-Liter, aber sehr geringer Verbrauch.


    Da sind gerade wieder ein paar aus dem Leasing im Markt aufgetaucht (Autohaus Guenther).

    Ja aber vermutlich teurer in der Anschaffung und mehr Technik, die im Alter Probleme machen könnte. Ist eine Glaubensfrage.

  • Ganz sicher Glaubensfrage. :)


    Der 3,5er Sauger-Motor wird sicher schwer kaputt zu machen sein, ist ja wenig dran, was den Bach runter gehen könnte wie z.B. Turbos.


    Als gebrauchte gibt es da wenig Unterschiede im Preis.


    Aber wenn man einen (wie ich) erwischt, der noch in der Garantie ist und diese dann um 2 Jahre verlängert, ist man da erst mal auf der sicheren Seite.


    Hoffe ich zumindest mal... :D

  • Hallo,


    Ganz sicher Glaubensfrage. :)


    Der 3,5er Sauger-Motor wird sicher schwer kaputt zu machen sein, ist ja wenig dran, was den Bach runter gehen könnte wie z.B. Turbos.

    ...

    Hoffe ich zumindest mal... :D

    genau dies hoffte ich auch beim V8 5.0l.


    Nö, das ist einfach Karma...


    Gruß

    Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • n'Abend,

    nach 4,5 Jahren und 42.000 km habe ich meinen Q50 3.0t heute verkauft. Er wird wohl die nächsten Jahre in Augsburg zu sehen sein. Auf Wiedersehen Biturbo, stets ein zuverlässiger Wagen mit Spaßfaktor. Null Defekte, nur zur Wartung bei Iiii gewesen. :thumbup:

    Vielleicht läuft mir in Zukunft mal ein Q60 übern Weg, da könnte ich dann schwach werden und wieder zum Biturbo kommen. Mit dem EX37 steht zum Glück noch Iiii im Stall.