Neuen P11 gekauft, Kupplung hinüber?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Moin, hab mir heute noch einen P11 1,6 zugelegt allerdings kommt die Kupplung echt am letzten Ende des Pedals. Einfach neue einbauen oder kann man da noch was retten?

    • Offizieller Beitrag

    Moin, hab mir heute noch einen P11 1,6 zugelegt

    Na wunderbar, gratuliere zum neuen Auto !


    allerdings kommt die Kupplung echt am letzten Ende des Pedals. Einfach neue einbauen oder kann man da noch was retten?

    Da gehts Dir so wie mir mit dem N16 meiner Nachbarin.

    Nein, da ist nix mehr zu retten, da muss ne neue Kupplungsscheibe rein, am besten als Kit, so leids mir tut Dir das so sagen zu müssen.

    Wenn Du es nicht selbst machen kannnst dann musst in ner freien Werke so ca 600€ und bei Nissans 900-1100€ rechnen.


    https://www.ebay.de/sch/i.html…era+p11+kupplung&_sacat=0


    Grüße

    O.

  • Na wunderbar, gratuliere zum neuen Auto !

    Danke, ist ein Competence mit gerade mal 89 tkm, der Zustand ist der Wahnsinn. Hätte nicht gedacht einen P11 zu finden den man tatsächlich als rostfrei bezeichnen kann, Unterboden sieht Tiptop aus von dem was ich erkennen konnte beim drunter legen, an den Domen ist gar nichts, Bodenblech, Längsträger absolut 0 Rost. Lediglich an der Motorhaube wie man es kennt blüht es minimal. Und die Beifahrertür wurde offensichtlich mal nachlackiert aber ansonsten ein echtes Sahnestück. Fast zu schade ihn bei dem Zustand nur als Übergangsauto zu nehmen bis ich meinen GT wieder fit gemacht hab, da muss nämlich echt viel arbeit rein gesteckt werden. Wäre der neue ne Stufe würde ich den auf GT umbauen. :D


    Wenn Du es nicht selbst machen kannnst dann musst in ner freien Werke so ca 600€ und bei Nissans 900-1100€ rechnen.


    https://www.ebay.de/sch/i.html…era+p11+kupplung&_sacat=0

    Ich werd das selber machen, 100€ für einen Satz von LUK scheint mir echt günstig oder gibt es andere Empfehlungen?

  • solange die Kupplung greift kannst du es auch einfach so lassen... Also wenn du ihn vorerst nur als Übergangsauto geholt hast.


    An sich solltest du es auch am Kuplungsseil einstellen können (Hydraulischer Kupplung dürfte der noch nicht haben?:/). Aber es kann dann passieren dass wenn du es zu stark verstellst, die Kupplung vielleicht nicht vollständig trennt.


    PS: vielleicht kommst du ja auf den Geschmack von so einem Praktischen Hatchback. Den GA16DE find ich als Alltagsmotor für sein Alter auf jeden Fall sehr gut.

  • Ich habe mir meinem dritten P11 SE 131 PS mit 68000km gekauft und die Kupplung kam immer erst sehr spät am Ende des Pedals. Jetzt mit 260000km kommt sie immer noch sehr spät am Ende des Pedals.

    Also vielleicht ist sie nicht hinüber und gehört so, solange sie nicht beim beschleunigen durchrutscht

  • An sich solltest du es auch am Kuplungsseil einstellen können (Hydraulischer Kupplung dürfte der noch nicht haben? :/

    Hab bisher schon das Gegenteil gehört, weiß es aus dem Stehgreif auch nicht.

    Also vielleicht ist sie nicht hinüber und gehört so, solange sie nicht beim beschleunigen durchrutscht

    Weiß nicht ob das so sein soll, bei meinem GT kommt sie im vergleich extrem früh.