Tachobeleuchtung Tino 1.8

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Moin zusammen,


    bei mir haben sich einige Lampen vom Tacho verabschiedet, speziell die V-2 Sockel wie >>hier beschrieben. Auch die LCD-Beleuchtung ist hin (hat bislang aber nicht gestört). Ich würde gerne alles auf einmal tauschen wenn der Tacho schon ausgebaut ist, kann die passenden Lampen aber nirgends finden. Selbst die üblichen Verdächtigen (Google, Ebay, Mattis, ATU) helfen nicht weiter.


    Ich bin auch an dem >>LED-Umbaukit von blauertacho4u.de interessiert, allerdings ist auf der Seite nicht angegeben ob es zum 1.8er Tino von 2002 passt. Die abgebildete Tachoversion bei blauertacho4u.de und bei nissan4u.com ist die ältere Almera-Tachovariante.

    Kann mir jemand die genaue Lampenbezeichnung schicken oder sagen ob das Umbaukit auch für den hier abgebildeten Tacho funktioniert?


    s-l300.jpg













    Nasser Gruß aus dem hohen Norden


    Salty

  • danke travel, für deinen wertvollen Beitrag!


    Ich habe mittlerweile die LEDs eingebaut. Und jeder der das Gleiche vorhat wie ich sei gewarnt:

    Obwohl ich vorab Kontakt mit dem Händler aufgenommen und zur Sicherheit Bilder meines Tachos und der ausgebauten Leuchtmittel inkl Sockel versendet habe, wurden mir falsche Leuchtmittelsets gesendet.

    Ich gehe jetzt nicht ins Detail, da es anscheinend nicht weiter von Interesse ist. Falls doch: PM!

  • Meine Erfahrung bei anderen Leiferanten ist ähnlich! Bei solchen Onlinehändler sitzen oft nur Angelernte oder reine Kaufleute, die von der Technik. Leistungsspektrum, technische Details und ihren Tücken oft keinen blassen Schimmer haben, weil es dort nur um Produktverkauf handelt. Die könnten ebenso Unterhosen oder Lüfter verkaufen und das alles ohne einen Wissensbezug zu dem Produkt. Aber warum soll das dort besser sein, wie im stationären Handel, wo man die Regalauffüller auch nicht mit einer Frage zum Produkt A oder B kommen darf.

  • Hab das jetzt leider nicht so rauslesen können, aber es betrifft mich bei meinem N16: Gibt es nun noch irgendwo Lampen für die blaue Displayanzeige (jene wo die KM-Stände, Uhrzeit und Außentemperatur angezeigt wird) zu erstehen?