Suche Mechaniker/Schrauber

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diefeder.

  • Suche jemanden der mir günstig neue Lambdasonden eibauen kann. Die Werkstatt ist mir zu teuer.Fehlercode P420- Der Kat ist in Ordnung.

    Wohne in Österreich nahe Flughafen Wien.


    Vielen Dank im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von diefeder ()

  • Wenn neue Sonden überhaupt helfen ...

    Bei meinem Maxima war auch P0420, was durch neue Sonden nicht weg ging.

    Es bedeutet, daß die Effizienz des Katalysators zu gering ist. Kann nur verschmutzt oder auch defekt sein.

    Du kannst es mit Katalysatorreiniger im Tank versuchen und schön warm fahren.


    Viel Glück! Wolfgang

  • Gibt es da einen bestimmten Reiniger?

    Der Kat sieht nach Abnehmen der Sonden Tiptop aus, wurde 2018 getauscht mit gebrauchte Sonden.

    Lmm tauschen? Würde da nicht der Motor schlecht starten bzw ruckeln?

  • Hast Du keine Möglichkeit das in einer Selbsthilfe-Werkstatt selbst zu machen ? Hebebühne mieten Werkzeug ausleihen, Sonde abklemmen und rausschrauben, neue reindrehen und anklemmen fertig. Bei uns kostet die Bühne 10,-/Std.

  • Gibt es da einen bestimmten Reiniger?

    Ich habe damals das hier genommen: Pro Tec Oxicat P1180

    https://www.ebay.de/itm/PRO-TE…7c9e02:g:bggAAOSwr9ReMqwV

    Der Kat sieht nach Abnehmen der Sonden Tiptop aus, wurde 2018 getauscht mit gebrauchte Sonden.

    Lmm tauschen? Würde da nicht der Motor schlecht starten bzw ruckeln?

    Wenn der Kat neu ist, sollte es daran ja nicht liegen.

    Ich weiß nicht, ob der Fehler auch durch Fremdluft oder LMM kommen kann.


    Soweit ich weiß wird beim P0420 der Lambdawert vor und nach dem Kat verglichen. Sind die Werte nicht unterschiedlich genug, wird vermutet, dass die Effizienz des Katalysators zu gering ist.


    Gruß, Wolfgang

  • diefeder

    Hat den Titel des Themas von „Suche Bastler“ zu „Suche Mechaniker/Schrauber“ geändert.
  • Was bedeutet "Fremdluft"? Woher? Wie kann man das feststellen?

    Luft, die nicht vom LMM gemessen wird, da sie an einer schadhaften Stelle im Ansaugtrakt oder Unterdrucksystem einströmt.

    Man kann Nebel in die Ansaugung geben, um zu sehen, ob er an einer schadhaften Stelle austritt. Nach dem LMM muss alles dicht sein.


    Gruß, Wolfgang

  • bin a von Österreich,...


    wir haben a Corona-Krise,...


    hast die Sonden schon,....

    und san des die richtigen,....


    guter Tipp, wenn du dich net auskennst, fahr in die Werkstatt,...

    Net das da de Gurke um an 10er die Stunde auf der Hebebühne munter vor sich dahindümpelt,

    und du in der Krise erst die Teile suchen mußt,...


    ob du ohne ein Problem die lamdasonden rausbekommst, weißt du erst wenn sie heraußen san,...

    Die Sonden ausbauen dauert net lange,...

    aber du weißt halt net ob’s rausgehen,...


    wechsle die Sonden NUR wenn du dir 100% sicher bist, das de wirklich sind,...


    Stecker,kontaktkorrosion, sans wirklich auch beide angesteckt?, werden die auch angesteuert, passen die Werte, nachbaukat,... is der event. das Problem,...

  • habe Sonde gekauft

    Ist das eh die Richtige?(Anschluss). Lt. Verkäufer sollte es passen.....

    Merkst Du wenn du die zusammenstecken willst.

  • du redest immer von 2 Sonden,...

    hast jetzt eh 2 Sonden Abgasanlage?


    weil geschrieben hast: habe Sonde gekauft


    Hast jetzt eine oder beide gekauft,...


    ob’s passt kannst vorab mal über daparto und deinen Motordaten vergleichen,...