biete von Nissan Micra k11 Facelift 1.4 seltene Teile

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Hallo Nissanbord, nach 18Jahren und 240.000 km muss mein kleiner K11 weichen. 60kW aus 1,4 litern, Baujahr 2002. Während meiner Zeit mit ihm gabs ein paar Liebevolle Details die ich nachgerüstet habe, und euch hier feilbieten mag.

    Grundsätzlich: Dieses Fahrzeug ist in Sachen Kabelbaum ab Werk für alles mögliche vorgerüstet, egal was damals konfiguriert und bestellt wurde. Ich habe folgende Teile nicht weggeschmissen und auf Lager:


    - Tacho mit Drehzahlmesser und elektrischer Ansteuerung ( aus nem 1,3l 75 PS ergattert, Stecker passte auf meinen Facelift, keine weiteren Umbauten nötig, Speicherchip für kilometerstand kann jeder gute Hobbybastler mit Lötkolbenvon deinem alten in den neuen Tacho umziehen lassen)

    - Nebelscheinwerfer für Facelift zum einstecken in die Schürze (Hella), Links und Rechts

    - Hauptscheinwerfer Facelift ab 2001 ( Oranges Blinkerglas), Fahrer und Beifahrerseite

    - 2 Original Nissan Funkschlüssel inklusive Siemens-Receiver ( Beide mit NATS-chip, einer mit Schlüsselrohling einer mit Bart, Rohlinge 10Eu auf Ebay), etwas verschlissen aber Elektronik funktioniert

    - Intervall Scheibenwischerschalter ( aus nem Almera N15 oder N16 in meinen K11 portiert, angesteckt und lief 4 Jahre ohne Probleme)

    - kombinierter Licht- und Blinkerschalter inklusive NSW (Nebelscheinwerfer, selten !) und NSL ( Nebelschlussleuchte, standart)

    - Radkappen Radzierblenden 14 Zoll Stahl 4 STück kplt Satz, gern einzeln

    - Radkappen Radzierblenden 14 Zoll Stahl 3 STück , gern einzeln

    - Nissan Mikra Rad Nabendeckel Einheitsgröße ( ab 92.. Lochkreis 4x110), 3 Stück, gern einzeln

    - Wie Helfe Ich mir Selbst - Bastelbuch Reperaturanleitung Etzold ( Din A4, roter Einband)


    mein Vorschlag: Ich kann das Zeug einzeln auf Ebay verschlitzen, will ich erstmal nicht.


    Macht mir einen Vorschlag für ein Paket und wir werden uns einig. Ich brauch Platz. Abholen oder sogar bringen reden wir grob von der Region Magdeburg bis Braunschweig.


    Wer nur einzelnen Kram interessant findet: tut euch keinen Zwang an.. ich stell mal ein paar Bilder dazu.


    Ich biete es hier an weil ihr den Fetisch für die Reis-Bomber teilt und ich viele Jahre gern hier bei euch gestöbert habe wenn ich Hilfe brauchte.


    Danke, McGyver

    If you feel that you have everything under control you´re
    simply drivin´ too slow !


    Nigel Mansell

    Einmal editiert, zuletzt von McGyver ()

  • Die Schalter könnten auch beim K12 passen.

  • Möchte ich nicht aussschließen aber weiß ich nicht. K11 Vorfacelift passt Elektrisch nur mit Löten, Facelift 1 ( lange Haubennase+klare Scheinwerfer) passt das Zeug plug and play, Facelift 2 ( lange Haubennase+ Spiegelei-Blinker vorn) entspricht dem Baujahr von diesem Fahrzeug bis dann irgendwann der K12 kam. Drehzahlmesser reinbekommen war damals ein echt hartes Stück trial and error. Und das Intervall Scheibenwischer nur durch Austauschen des Lenkstockschalters rechts eingebaut werden kann (muss nicht mal das Lenkrad für demontiert werden, kein Löten nötig) .. wissen auch nur die wenigsten. Autos in dem Format dürfen nun mal keinen Comfort bieten.. Verkaufspolitik.

    Hatte meine Nebler übrigens krank beschaltet mit nem extra 2 Stufen Rast-Schalter neben dem eigentlichen On-Off Schalter, Stage 1 war ganz normal zu betätigen.. Standard mit Kopplung ans Standlicht. Stage 2 war gekoppelt ans Fernlicht, hat mir den Kegel vor dem Auto schön ausgeleuchtet (Schwachpunkt bei H4) und auch mal die dritte Spur frei gemacht jenseits der 160 km/h. Natürlich ausdrücklich verboten im Geltungsbereich der StVZO, nicht nachmachen, nur für Showfahrzeuge :hi:

    If you feel that you have everything under control you´re
    simply drivin´ too slow !


    Nigel Mansell

  • Und das Intervall Scheibenwischer nur durch Austauschen des Lenkstockschalters rechts eingebaut werden kann (muss nicht mal das Lenkrad für demontiert werden, kein Löten nötig) .. wissen auch nur die wenigsten.

    Halt! moment mal. Was?:wow:


    Es gibt für den K11 einen Intervall scheibenwischer?! Wie ist mir das denn entgangen?

    Das nervt doch sehr, das er mal zu langsam und mal zu schnell ist.

    Passen alle Intervall-Lenkstockschalter von Nissans aus den 90ern?

  • N15 und N16 sind doch etwas unterschiedlich.

    fehlt dennoch die info, ob das bei vFL K11 auch passt.

    Und ob auch N14, B13, P10 und P11 Wischerschalter funktionieren.


    K11 Vorfacelift passt Elektrisch nur mit Löten,

    Da weiß ich nun auch nicht, was genau damit gemeint ist.