SOS - Querlenker/Achsmanschetten/u.v.a. defekt

Es gibt 146 Antworten in diesem Thema, welches 11.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der Schwarze.

  • Hallo, liebe Profis und Liebhaber*


    Endlich habe ich einen Pathi, meinen schwarzen Black Pearl* hihi Habe ihn männlich gemacht, fand ich besser :) Allerdings ist ganz schön was kaputt:

    Querlenker vorne oben beide, Querlenker hinten links, Achsmanschetten 8X. Mein werter Göttergatte wird das jetzt zusammen mit seinem Kumpel reparieren. Wir bekommen allerdings nicht alle Teile bei. Schrauben, falls was abreisst, Muttern, die Achsmanschetten sowieso nicht. Wo kriegen wir die her? Wisst Ihr das?

    Falls jemand einen Schaltknauf Automatikgetriebe, neue Stoßdämpfer für die Heckklappe und einen Türgriff Beifahrerseite innen loswerden möchte - das ist auch alles kaputt, muss aber erstmal warten, bis die teuren Sachen hinter uns liegen - schnief* Ich könnte heulen..... So nahe liegen Freude und Not beieinander. Ich danke Euch für Eure Tips und Links. Hier im Forum gibt es so viele Beiträge, ich habe auf Anhieb noch nichts gefunden.... Aber ich bin ja auch eine Frau - da dauert das etwas länger :) :) :)


    Liebe Grüße* Iris

  • Das Schreiben hier ist kostenlos.

    Also die meisten Teile bekommst du bei ebay Händlern und ggf. Kleinanzeige für gebrauchte Teile. Auch daparto ist hilfreich.

    Viel Spaß mit dem Auto.... Also in Form von Freude wenn alles repariert ist.

    Z. B. https://www.ebay.de/itm/351388323879

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Danke Dir* Bei Ebay Händlern hab ich Angst, dass ich nur "China-Mist" bekomme und nix Namenhaftes. Spezielle Seite mit guten Teilen und guten Erfahrungen? departo schaue ich gleich.


    Suche auch noch ein Öl, habe auch schon Chats hier gefunden, weiß aber immer noch nicht, welches Öl :( Mobil 1 ESP Formula 5W30 steht hier bei mir. Auf Chats hier finde ich LM4400 5W30 ACEA 4. Welches? Alternativen? Meiner ist ein Automatik-Baby, ist es da nochmal anders? Aber bei 6.9l Füllung brauche ich gemäß eines Chats hier ja wesentlich mehr zum Reinkippen? Stimmt das?


    Ach, da habe ich mir ein Ei gelegt.... Verliebt in einen kleinen, schwarzen Bulli und keine Ahnung von Tuten und Blasen.... Echt peinlich. Gut, daß es so Leute wie Euch gibt :)


    Danke*

  • Na dann auch hier willkommen,


    gukst Du:

    Hilfe! Sturz/Spur Hinterachse lässt sich nicht einstellen

    https://www.4x4tools.de/Fahrze…ube-M14x1-5-110::730.html

    https://www.ebay.de/itm/2-Quer…28b90e:g:yxEAAOSwjbpfiEO6

    https://www.ebay.de/sch/i.html…t=0&LH_TitleDesc=0&_pgn=2


    Beim Öl musst Du uns verraten ob Du DPF hat oder nicht. Bei DPF ACEA 3!

    6,9 nur bei Erstbefüllung sonst weniger.


    Wegen Automatik

    Automatikgetriebeschaden nach Kühlerdefekt

    Lesen und handeln!


    Gruß

    Jochen

  • Hier mal dein Auto eingeben und du hast alle Öle für dein Auto. Muss aber nicht unbedingt Castrol sein nur weil ich das immer nehme

    https://applications.castrol.com/oilselector/de_de/c/search

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Die Kombination welche Jochen gepostet hat hab ich dieses Jahr eingebaut.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Jungs, Ihr seid spitze. Da habe ich heute Abend noch was zu Lesen.... hihihi* Melde mich. Mein Mann schmeißt sich grad weg, weil er weiß, daß ich nicht weiß, was DPF ist.... ohne Worte. Er sagt, das hab ich.

  • Unbedingt noch die Buchsen NAB 51 R von FEBEST für die hinteren feder lenker bestellen. Muss ausgepresst werden. Siehe Zeichnung auf den Bildern im link

    https://www.ebay.de/itm/383791377243

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Achsmanschette hinten innen : ist die einzeln wechselbar, bestellbar? Oder muss man da die Antriebswellen komplett wechseln?

    Achsmanschetten vorne sind manchmal nur für Schaltgetriebe ausgewiesen, kann man die auch für Automatik nehmen?

    Schrauben, Mutter und Bolzen für obere Querlenker links, rechts und Querlenker hinten links : Wo bekomme ich die her? Wo kriege ich die Größen her? Wenn eine Schraube beim Wechsel kaputt geht.....


    Wisst Ihr, was ich meine?

  • Hi Sambezi,


    wir wissen noch nicht, ob wir die aktuellen Querlenker weiternehmen sollen oder neue verbauen sollen. Was meinst Du? Qualität vom Zubehör - keine Ahnung. Die Lager haben zu viel Spiel. Die Frage ist, wechseln wir jetzt den kompletten Querlenker oder nur die Lagerbuchsen. Die Träger müssen ja auch noch eingepresst werden.

  • Die Federkenker weiter verwenden und neue Buchse rein machen. Neue kannst du nämlich nicht bezahlen. Die anderen 4 Lenker neu aus dem ebay Angebot nehmen. Gute Qualität, gibt's nix zu meckern.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Die Schrauben bekommst du alle von 4x4 Tools, ruf ihn an und er schickt dir alles was du brauchst. Er hat Ahnung und ist sehr kulant.

    Achs Manschette musste ich noch nicht machen. Vielleicht meldet sich Olli mal der hat da Erfahrung oder schreib ihn mal an.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Schrauben brauchst du zu 90%garantuert neu, da du die alten sicher raustrennen /rausbrennen/ rausschneiden musst......

    Hier kannst du mal noch bissl lesen....

    Hilfe! Sturz/Spur Hinterachse lässt sich nicht einstellen

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Super.... Ich schildere Euch mal kurz das ganze Dilemma, damit ihr wisst, woher der Wind weht:

    Wir haben von Privat den Pathi gekauft. Laut Aussage Verkäufer AGR Ventil kaputt, sonst nix bekannt. Wir gekauft. Nissan Händler hat den Wagen ausgelesen, AGR kaputt. Angeboten. War günstig. Beauftragt. Auto durchgecheckt. Diagnose: Ölwechsel, Stirndeckel abdichten, Simmering Verteilergetriebe, Wartung, Querlenker, Achsmanschetten, etc. alles kaputt. Kostenvoranschlag 6000 Euro. (Händler hat die hinteren Querlenker neu angeboten und Achsmanschetten mit Traggelenken vorne rechts links erneuern) Wir tot umgefallen. Supi. Auto erstmal mitgenommen. Freund gefragt. Problem: Er hat noch keinen Pathi mit Querlenkern gehabt und wir wissen nicht, ob er den Querlenker im verbauten Zustand auspressen kann. Deshalb dachten wir uns, daß wir die Querlenker komplett austauschen, weil dann schon alles dran und neu ist. Jedenfalls haben wir - wieder über Kontakte vor Ort - fast alle nötigen Teile für 800 Euro angeboten bekommen. Natürlich nicht Original, aber gute Qualität. Wir sind uns unschlüssig, wie wir am besten vorgehen. Wollen den Wagen aber auf jeden Fall behalten und in Schuß bringen. Irgendwie können wir es nur falsch machen.....

    Wir schauen uns heute Abend Eure Infos alle genau an und geben auf jeden Fall Rückmeldung. Vielen tausend Dank Euch schon einmal*

    Das waren die Worte der heutigen Lesung :( :( :( schnief*

  • ....und schimpft jetzt nicht mit uns. Wir wissen, daß wir hier Mist gebaut haben. Wir hätten jemanden mit Ahnung mitnehmen sollen.... schöner Müll....aber zu spät jetzt :(

  • Ja hätte wäre wenn. Nu ist es zu spät und ihr müsst... Augen zu und durch.

    Original Teile sind eh nicht bezahlbar. Bei Teilen aus dem Netz ist man schon gut bedient. Vermeidet unbedingt den supergau mit dem Automatik Getriebe. Kühler tauschen!

    Kommt immer drauf an. Was ihr für das Auto bezahlt habt. Bei Autos 10+Jahre kann man meist 2000 € Rrstteparatur einplanen.

    Last euch nicht entmutigen

    PS das auspressen ist nicht so schwer. Ggf. Mit dem ausgebauten lenker zu einer freien Werkstatt gehen und aus und einpressen lassen.

    Agr ist leicht zu tauschen. Stirndeckel keine Ahnung. Gut die lenker, viel Arbeit aber dann lange ok.

    Olli ist hier im Forum, gib mal inder Suche den Namen ein in schick ihm eine persönliche Mitteilung (PM)

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen