AGR Ventil oder AGR Kühler defekt ? Kühlmittelverlust​ Fehlercode P1525 und P2002 Pathfinder 2012 R51 V9X V6

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thinny.

    • Offizieller Beitrag

    2h mit bremsen entlüften klemmende Stecker lösen und und und.. ist sportlich ^^

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Stecker waren alle gangbar ---- Bremsleitungen gut zu lösen ;)


    Turbo hatt 2mm Spiel - also im Eimer

    DPF komplett zerstört - Vermutung defekter Temp. Sensor - --------- leider zu spät --- ;(


    Gut - also Bei Nissan wäre es jetzt 5000 Euro gewesen ... Gott sei Dank gibt es noch Kumpels ;)


    ( PS: ... und warum kostet es bei der 2.5liter "Gurke" :saint: alles nur einen Bruchteil ? .... )



    VG

  • Schaff Dir ein 3.0er an , und Dir kommen die Tränen.:) Da ist der 2.5er günstig dagegen.


    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • ach neee ..... das wäre nix für mich ;)

    Ein 4 Zylinder für 2Tonnen mit nur 175 km/h Höchstgeschwindigkeit :suicide:

    dann muss ich teuren Ersatzteilen leben:saint:

  • Von der 2.5er Gurke gibt es halt ein paar mehr - und somit auch einen relevanten Aftermarket.


    Wenn der Turbo so geölt hat, ist das Öl ja mit viel Rußentwicklung verbrannt, zu viel für den DPF, der wurde dann zu heiß und ist verschmort.

    Erschreckend ist das das Steuergerät das trotz 3 Temperatursensoren nicht bemerkt und die MIL anwirft.....?????

    Und ein Turbo mit 2mm Spiel sollte eigentlich deutlich hörbar sein.....

    Und der Ölverlußt?

    Und wie war das noch mit dem Wasserverlust - so begann doch die Geschichte...

  • Hi Jochen,

    entschuldige bitte ------ ich wollte nicht den 2.5er Nissan nicht beleidigen !


    Wasserverlust - konnte bisher Keiner sooo richtig nachvollziehen

    evtl. doch der AGR-Kühler .... - jedenfalls ist die Unterdruckdose nicht mehr zum Zuge gekommen ( Bowdenzug gerissen und Feder gebrochen )


    Der Turbo hat meiner Meinung nach, nur ein ganz geringes Spiel von max. 0,5mm ...


    Ab Mittwoch kann ich dann hoffentlich wieder fahren ... VG

  • Es gibt wirklich mehr Ersatzteile, und die Verfügbarkeit ist höher für den 2.5er, auch noch relativ günstig.

    Beim 3.0er ist das nicht so dolle, könnte besser sein.


    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Hi Jungs,

    nach der Rep. tropfte es - der LLK war auch im Eimer ;( --- ok gewechselt


    Aber Jetzt - ( der Ölfilter wurde nicht richtig angezogen )

    Das habe ich nie vermutet und mich gefragt warum so eine blöde Auffangschale und dem Ölfilter geschraubt wurde ?


    Welchen Nutzen hat das Ding ausser, dass man den undichten Ölfilter nicht erkennt ?



    Vg Rudolf

  • Die Grundidee war wohl, das beim Filterwechsel das Öl sauber in eine Wanne abfließen kann. Jetzt kommt Praxis, haut überhaupt nicht hin. Größere Sauerei, damit nachher nix mehr raustropft mit Bremsenreiniger fluten und trocken legen.

    Hat der 2,5er auch solch ein Patent?;)

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder