Moin Zusammen,
getreu dem Motto " Irgendwas ist immer..." habe ich seit zwei Wochen Spasseken mit meinem Zebra.
Die Motor-Leuchte ging nicht mehr aus. Laut Diagnose der LMM defekt und zwei Glühkerzen.
Läuft aber soweit, einzig der Verbrauch ist spürbar raufgegangen.
Gestern in der Werkstatt haben sich die Jungs dann auf die Suche gemacht, Ergebnis: Kabelbruch irgendwo im dicken Hauptstrang.
Also nix LMM etc. , jetzt sind erst mal die Glühkerzen abgeklemmt, nächste Woche noch mal Termin für die Rest-Arbeiten.
Was ich bis jetzt daraus gelernt habe ? - Ich habe keinen Schimmer von Motoren neuer als 1970
An meinem 72er Taunus habe ich wirklich noch alles selbst geschraubt, das war wenigstens noch User-freundliche Simpel-Technik.
Bis dato war ich davon ausgegangen, dass die Glühkerzen für den Start nötig wären.
Nun sagt mein Meister, dass die eigentlich nur noch das Gemisch optimieren - sofern ich ihn da richtig verstanden habe.
Würde auch zum Mehrverbrauch passen. Wie gesagt, selbst gestern bei 1 Grad morgens ohne Mucken angesprungen.
Ich glaube, ich muss wirklich bald mal einen Schrauber-Kurs buchen...
Im Moment bin ich nur heilfroh, dass der Wagen trotz Elektrik-Fehler läuft, würde mich ja nicht wundern, wenn ein 2019er Fahrzeug da jetzt ganz ausgestiegen wäre, von wegen Computer der meckert...
Ich melde mich noch mal dazu, wenn er wieder "richtig" läuft.
Gruß, Gregor