Neuer EX37: erster Fahrbericht

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 18.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von H6Fan.

  • nach weiteren 37min dann DVD3 und nach 58min noch DVD4. Nach insgesamt ca. 2,5 h update beendet. Wahnsinn, daß das so lange dauert.


    Sprache ist noch in Deutsch, die in den letzten Jahren fertiggestellte Bundesstraße ist jetzt auch drauf, scheint also alles zu funktionieren. Theoretisch könnte ich jetzt Europa erkunden, doch Dank Corona gehe ich jetzt lieber joggen :engel:

  • Wieso hat denn Dein QX50, der ja noch neuer ist als mein EX mit Erstzulassung 6/13 , eine Navi-Version von 2002 ???


    Wieso braucht man für das Update von 2002 auf 2008 nur EINE DVD?


    Wieso "Sprache ist NOCH in Deutsch"? Die kamen doch aus GB ?


    Könnte man das Aufspielen auch nach und nach machen, also nach jeder der 4 neuen CDs eine längere Pause machen?


    Nach dem Aufspielen der 4+1 CDs könntest Du die doch sicher verkaufen, oder ist das einen speziellen Code gebunden ?


    Ich freue mich jedenfalls, dass es offenbar gut geklappt hat.


    Danke und gute Fahrt !


    RodLex

  • Hallo RodLex,

    die Versionsnr. hat sicher nichts mit dem Jahr zu tun, ist eben nur eine Zahl. Noch in Deutsch war ironisch, da ich die DVDs ja aus GB bestellt habe. :)

    Es steht explizit in der Anleitung, daß man die Stellung der Zündung während des Updates nicht ändern soll. Vielleicht würde das Update ja auch funktionieren, wenn man einfach nur die Zündung anmacht und den Motor nicht laufen läßt.

    Neben den DVDs habe ich auch einen 12stelligen Aktivierungscode bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der 2x funktioniert.

    Gruß

  • Heute sind nun die Vredestein-Winterreifen auf die Original 19"-Felge gekommen. Auf den Sommerreifen sind noch 5,5 bzw. 6,5mm drauf, also habe ich die doch noch mal eingepackt.


    Vom Vorbesitzer habe ich noch 18"-Felgen mit Winterreifen bekommen. Falls die jemand schön findet, hier gibt´s die:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…issan/1565337594-223-2849


    Ursprünglich wollte ich ja andere Felgen 19" oder 20" mit den Winterreifen kaufen. Bin aber nicht so recht fündig geworden. Welche Felgen habt Ihr so ? Wo finde ich passende ?

  • Mal kurz abschweifen: am 07.01.2021 habe ich in D- dorf einen Termin, bei dem Nissan für den Leihwagen (Kleinwagen mit Automatik) 48 € haben will :uzi:Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich in D-dorf ?????????????????????

  • Mal kurz abschweifen: am 07.01.2021 habe ich in D- dorf einen Termin, bei dem Nissan für den Leihwagen (Kleinwagen mit Automatik) 48 € haben will :uzi:Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich in D-dorf ?????????????????????

    Das gehört zu dem in diesem Jahr aufgelegten und konsequent weiterentwickelten Programm "Kundenzufriedenheit und Kundenbindung". 8)


    Letztes Jahr war man - glaube ich - da noch bei 25 €; im August 2020 bei 34,90. Ziel ist, die Kunden behutsam an die kommenden dreistelligen Beträge heranzuführen.;)

  • Vielleicht gibt es bei uns dann 2021 einen Maserati als Ersatzwagen?
    Diese Marke führt unsere alte Iiii-Niederlassung nun in den gleichen Räumen weiter. 8)

  • Zitat

    Vielleicht gibt es bei uns dann 2021 einen Maserati als Ersatzwagen?

    Da besteht ja evtl. die Gefahr einer Panne :eieiei:, dann gibt's vielleicht eine Gutschrift auf den Mietwagenbetrag.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Also im Iiii HH war ich zuletzt vor 3-4 Jahren und da gab es einen QX70 kostenlos als Leihwagen. Dieses Jahr im Iiii Braunschweig hatte ich eine Probefahrt im Nissan Leaf vereinbart und bin damit 2x80km gefahren. In HH gibt´s ja jetzt auch Maserati, ich hätte nichts gegen eine Probefahrt :)

  • Danke Clint 70 für Deine Angaben! Ich werde das Update dann mal im Frühling durchführen, denn so lange Strecken am Stück fahre ich bis dahin nicht.

    Solltest Du irgendwelche Auffälligkeiten (positiv/negativ) beim Navi nach dem Update feststellen, bitte kurz posten.


    RodLex


    PS : bin erstaunt, dass die 18'' auch auf unseren 19'' passen würden, das wurde damals beim Kauf meines EX in DD ausdrücklich verneint, weswegen ich meine noch guten WR auf 18'' Infiniti Originalfelgen mit in Zahlung gab. Ärgerlich! Ich fahre nun auch im Winter mit den 19''SR, da ich nicht unbedingt mehr fahren muss, FALLS es doch noch mal schneien sollte, hier seit 2 Jahren fast gar nicht mehr.

  • Zitat

    PS : bin erstaunt, dass die 18'' auch auf unseren 19'' passen würden

    Ich bin in den 8 Jahren mit meinem EX 30 im Winter mit 18 Zoll Felgen (ATS...?) gefahren. Der TÜV hat's problemlos abgenommen und eingetragen. Vom Fahrkomfort war es eine Wohltat. Aktuell habe ich mich für Allwetterreifen Michelin CrossClimate+ (245/45 19Z) entschieden. Die gehen theoretisch bis 300 km/h:D, das reicht doch!

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)