Neuer EX37: erster Fahrbericht

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 18.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von H6Fan.

  • Zitat

    Hast Du die auf der Originalfelge oder eine aus dem Zubehör?

    Kannst Du nicht wissen, wenn Du dich nicht durch die ganzen Posts gewälzt hast: Ich habe meinen EX 30 Black Premium im Juni 2019 nach Masuren verkauft, fahre seitdem einen Volvo XC 60 (als Care by Volvo Mietwagen) und habe aktuell einen KIA Sortage Platinum Edition AWD 2.0 CRD Mild Hybrid, und auf diesem sind die Michelins auf Serienfelgen drauf.

    Sorry für die missverständlichen Angaben in meinem letzten Post.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Aktuell habe ich mich für Allwetterreifen Michelin CrossClimate+ (245/45 19Z) entschieden.

    Hallo!

    Wie ist der Geräuschkomfort der Michelin GJR?
    Die auf unserem Golf wummerten zum Start vernehmlich, etwas später noch ein bisschen.


    Schade wenn ich höre wie samtpfötig die Vredestein Winterrefen auf dem Stinger abrollen.

  • PS : bin erstaunt, dass die 18'' auch auf unseren 19'' passen würden, das wurde damals beim Kauf meines EX in DD ausdrücklich verneint, weswegen ich meine noch guten WR auf 18'' Infiniti Originalfelgen mit in Zahlung gab. Ärgerlich! Ich fahre nun auch im Winter mit den 19''SR, da ich nicht unbedingt mehr fahren muss, FALLS es doch noch mal schneien sollte, hier seit 2 Jahren fast gar nicht mehr.

    Hallo Rodlex,


    wir fahren auch 18" Winterreifen.


    Im alten Forum hatte ich meine Erlebnisse gepostet, was alles dazu nötig war, die eintragen zu lassen. Unter anderen musste man das Eintragen durch einen Gutachter von der s.g. "Bündelungsbehörde" genehmigen lassen. Ich glaube aber mich erinnern zu können, dass die Gebühren zusammen unter 100 Euro geblieben sind.

  • Zitat

    Wie ist der Geräuschkomfort der Michelin GJR?

    Nach den ersten Metern war ich ziemlich erschrocken, da waen aber noch die Noppen von der Fertigung dran. Mittlerweile laufen sie, bis auf ein leichtes wummern so um 80 km/h ganz angenehm, auch bei höherem Tempo. Sie laufen auch nicht so den den Spurrillen nach wie die 19" Sommerreifen auf dem EX 30. Und sie sind leiser als die Sommerreifen (Conti Eco Contact) auf dem Volvo.


    Gruß aus HH

    Klaus

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Ach ja, ich entsinne mich daran. Damals war es für mich nicht relevant, da ja mein erster EX kein GT Premium war und daher serienmäßig auf 18'' fuhr. Anscheinend kann der Clint 70 aber die 18'' auf seinem QX 50/19'' problemlos fahren.


    RodLex

  • In meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 sind unter 15 auch nur die 225/55R18 98V eingetragen ! Keine Ahnung, warum die 19" da nicht eingetragen sind. Das sollten doch die Original Premium GT Felgen sein.

  • Hab ich was verpasst? Ich habe meine WR 225-55-18 - 98 -V auf 18 " Felgen bei Iiii in D- dorf gekauft. Von eintragen hat mir keiner was gesagt.......

  • Zitat

    Hab ich was verpasst? Ich habe meine WR 225-55-18 - 98 -V auf 18 " Felgen bei Iiii in D- dorf gekauft. Von eintragen hat mir keiner was gesagt.......

    Ich glaube, das Du nichts verpasst hast. Mit den Originalfelgen muß nichts eingetragen werden, denn die Reifengröße steht ja im COC und in der Zulassungsbescheinigung (früher Kfz,-Brief).

    Bei mir waren es die ATS Felgen, die keine ABE für Infiniti hatten, somit der problemlose und nicht sehr kostenintensive Gang zu TÜV und Co und zur Zulassungsstelle. Den hab ich allerdings erst nach drei Jahren unternommen, weil ich bei der ersten HU den GTÜ Prüfer drauf hingewiesen hatte. Daraufhin meinte er, das es in die Papiere müßte.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Der Einbau der Standheizung sollte nun funktonieren. Iiii HH hat meiner Werkstatt freunlicherweise 2 Einbaupläne geschickt. In 2 Wochen habe ich den Einbautermin. Vorher geht´s noch zu einem weiteren Projekt an meinem EX37: Folierung in matt grau ! Fotos stelle ich natürlich hier rein.

  • Mein "Beileid" zur Folierung --- wie kann man nur ;(.

    Aber ist ja nun mal Geschmackssache, wobei Grau ohne Mica oder Metallic , und dann noch matt!!!, für mich wirklich grausam aussieht, man sieht es (nicht matt) ja leider an vielen Skoda , VW und anderen Marken heute. Aber es muss ja DIR gefallen :].

    Dass mit 18'' bzw.19'' ist ja unglaublich, tatsächlich steht in meiner Zulassung auch nur 18'', beim TÜV wurde aber nix bemängelt. Ich ärgere mich schon, dass der ansonsten perfekte Verkäufer damals behauptet hat, dass die 18'' auf meinen nicht passen, denn die Original Infiniti - 18'' - Felgen sehen sehr gut aus und die WR hätten es noch mindestens einen Winter getan.


    RodLex

  • Damit ich besser gesehen werde, fahre ich eh immer mit Licht und außerdem werden die Seitenspiegelkappen in silber foliert und die Bremssättel rot lackiert 8o

  • Damit ich besser gesehen werde, fahre ich eh immer mit Licht und außerdem werden die Seitenspiegelkappen in silber foliert und die Bremssättel rot lackiert 8o

    Kann an machen - ..........................................

  • Meine Frau hat diese Woche die neuen Winterreifen von Vredestein warm gefahren. 700 km Autobahn, die Noppen sollten ab sein :)
    Nach anfänglicher Skepsis ist sie nun doch auch begeistert und lobt den Komfort, ein guter Reisewagen. Durchschnittsverbrauch lag bei 13,1 l/100km. Ich hatte vorher auch schon mal nach 240 km (nur Kurzstrecke) mit sportlicher Fahrweise knapp 16 l/100km geschafft. 8) Spaß hat´s dennoch gemacht.

  • Ja, so ein "großer" V6 ist natürlich auf Kurzstrecke oder im Stadverkehr ein Säufer. Meine verbraucht jetz bei Kälte auf Strecke (AB und Landstraße) ca. 11.5 l/100 km, ich fahre meist 150 - 160 Tacho mit kürzeren Ausflügen in die Region bis 200 km/h. War bei meinem ersten genauso.


    RodLex