Schaltung auf einmal sehr schwergängig

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Ich sehe die Gefahr darin, daß die Mitnehmerscheibe die Verzahnung der Hauptwelle auf Dauer beschädigt.

    Ist halt blöd gelaufen und für's nächste mal weißt du ja jetzt Bescheid. Wenn die Einheit Motor - Getriebe getrennt wird immer neue Kupplung oder wenigstens neue Mitnehmerscheibe.

  • danke für eure tips dann werde ich es natürlich machen.wollte halt jetzt eure Meinung mal wissen.hätte jabsein können das ich ein glücksschwein bin :) nagut dann weiss ich jetzt Bescheid und es wird gemacht.

  • Du kannst sowohl Kupferpaste als auch das weisse Ceramic-Bremsenfett nehmen, nur eben nicht mm-dick auftragen.

    nochmal vielen dank für die hilfreichen antworten habe jetzt mehrzweckfett mit MOS 2 geholt tropfpunkt liegt bei 190C hoffe das ist soweit ok sagte mit der verkäufer jedenfalls im autoteile shop und temperatur bereich 130C.werde jetzt noch nach der bremsflüssigkeit schauen will alles on air haben :)

    in meinen Anleitungen zum Nissans aus den 90ern heißt es auch MOS2-Fett. Das System in hinischt auf die Materialien und Temperaturen dürfte sich nicht geändert haben.