Nissan Navara D40 V6 Getriebe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Offroadnewbee.

  • hallo hab da mal eine Frage wenn ich mit meinem Nissan Navara D40 V6 an einer Ampel z.b. heran fahre und bremse habe ich den Eindruck dass er selbständig den Allrad kurzfristig ein und ausschaltet habe auf jeden Fall einen schlagen im Antriebsstrang. Habe den kleinen stellmotor am Zwischengetriebe schon ausgebaut daneben gelegt und Gefahren macht er dasselbe also der Motor wird es glaube ich nicht sein jemand eine Idee?

  • ja Kreuzgelenke habe ich schon geprüft. Aber er versucht immer irgendwas bei zuschalten entweder Allrad oder Differentialsperre bei jedes mal anhalten 2-3 Sekunden später schlägt er in der Kardanwelle.

  • Es ist ein bisschen schwer zu erklären aber bei jedes mal anhalten das Auto steht komplett ruhig dann zwei bis drei Sekunden später schlägt er als er irgendwas Einschalten will

    • Offizieller Beitrag

    Servus!

    macht er das auch, wenn er leicht rollt?

    Ich denke gerade so in richtung Hillholder/ Berganfahrhilfe...

    du bremst ihn an der Ampel in die Federn und dann hält der Hillholder noch 3 Sekunden fest und macht dann auf, so dass die Bremsscheiben ein Geräusch von sich geben, während er aus der verpannten Lage kommt...

    schwer zu erklären .. aber wäre das ne idee?

  • Hab das gleiche Phänomen.


    Das ist jetzt kein Scherz, aber beobachte mal ob das auch mit vollem Tank passiert. Ein schlagen hab ich auch morgens wenn ich zur Arbeit fahre. Da glaube ich kommt es von einer Bremstrommel....