Radio funktioniert nur manchmal - woran könnte es liegen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zwaehnia.

  • Guten Tag,


    ich fahre nun seit 2 Jahren einen T30 und bin echt super zufrieden mit ihm, leider macht das Radio Probleme.


    Es geht recht unvorhersehbar mal an und mal nicht. Wenn es nicht angeht steht im Display erst "wait" und dann "secure".


    Im Sommer (warme Temperaturen) geht es ca jedes zweite Mal (also bei jeder zweiten Fahrt) an. Jetzt wo es kälter wird habe ich das Gefühl es geht kaum noch.

    Wenn es nicht angeht, hilft es nicht dass Auto einfach neu zu starten. Es bleibt dan 'aus' (bzw zeigt "secure" im Display an).


    Scheinbar liegt das irgendwie am NATS oder?


    Hat irgendwer von euch eine Idee woran das liegen könnte? Oder was ich testen könnte um dies herauszufinden?


    Und als Notlösung: das Orginalradio ist ja mit dem NATS gekoppelt. Wenn ich das Radio durch irgendein anderes ersetzte, solle sich mein Problem dann einfach in Luft auflösen?


    Schonmal vielen Dank an euch :)

  • Danke für die freundliche Begrüßung O :)


    Das mit dem NATS stimmt natürlich soweit hatte ich nicht gedacht.

    Ich werde das Radio morgen mal ausbauen und die Stecker mal ab und wieder ran machen.


    Wenn das allerdings nichts bringt, gibt es vermutlich ausser dem Austausch des Radios sonst keine andere Lösung oder?


    Ich hab mich schon ein bisschen schlau gemacht, und der Austausch scheint ja (mit richtigem Adapter) nicht so extrem schwer zu sein :/