Tobie schreibt ein Hallo

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tobie.

  • Ja, der Wagen (Ich habe noch keinen Namen vergeben ;( Mein erstes Auto hieß "Anne Tanke". Nen VW Polo 86CF. Mit LKW-Zulassung ab Werk) hat das Info-Display mittig übern N-Form-Bedienteil für Radio und Klima. Mit CD-Spieler darunter.


    Der Name kommt irgendwann von alleine :eieiei2:


    Ich schreibe mir die Tage aber auch noch (belesend hier im Forum und Google) auf, was ich nächstes Jahr alles vorsorglich machen muss bzw. überprüfen muss, damit mich das Auto möglichst einwandfrei über die Ausbildung bringt.


    Ich muss erstmal gucken, wieso der Druck der Scheibenwischerdüsen nicht allzu groß ist bzw. aus der Linken (mit der längeren Leitung) teilweise kaum was rauskommt. Zur Heckscheibe ist in Ordnung. Werde also die Schläuche vorne als Erstes überprüfen...

  • Ich muss erstmal gucken, wieso der Druck der Scheibenwischerdüsen nicht allzu groß ist bzw. aus der Linken (mit der längeren Leitung) teilweise kaum was rauskommt. [...] Werde also die Schläuche vorne als Erstes überprüfen...

    Hatte ich bei meinem auch mal, da musste irgendwas die Düse zugesetzt haben. Denn nachdem ich die Düse ausgebaut, vom Schlauch abgemacht und in entgegengesetzter Richtung durchgepustet hatte, kam das Wasser wieder aus beiden Düsen.

    • Offizieller Beitrag

    wieso der Druck der Scheibenwischerdüsen nicht allzu groß ist bzw.

    Weil mit der Zeit die Reinigungs-Tenside im Wischwasser kleine weisse Seife-Flöckchen bilden, die sich am Boden des Behälters absetzen bzw dort von der Pumpe angesaugt werden.

    Das macht die Pumpe schwergängig und verstopft Schläuche und Düsen ---> ausbauen, mit viel heissem Wasser reinigen, Schläuche rückwärts mit Druckluft durchpusten.


    Grüße

    O.

  • Ich muss erstmal gucken, wieso der Druck der Scheibenwischerdüsen nicht allzu groß ist bzw. aus der Linken (mit der längeren Leitung) teilweise kaum was rauskommt. [...] Werde also die Schläuche vorne als Erstes überprüfen...

    Hatte ich bei meinem auch mal, da musste irgendwas die Düse zugesetzt haben. Denn nachdem ich die Düse ausgebaut, vom Schlauch abgemacht und in entgegengesetzter Richtung durchgepustet hatte, kam das Wasser wieder aus beiden Düsen.

    Leg mal die Düsen ca eine halbe Stunde in einen Entkalker rein ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Guten Morgen


    Ich werde die Tipps beherzigen und durchführen 🙂


    Zur Zeit nur wenig Zeit um hier zu antworten. Ich mag eure gutes Feedback jetzt nur nicht unkommentiert lassen 😊


    Wünsche eine schöne Woche